Was sind typische Themen für eine Erörterung 8. Klasse im Gymnasium?

2 Antworten

Bei uns kamen: "Warum keine Schuluniformen", "Warum eine gute Schule eine gute Cafeteria (Mensa) braucht." Wir konnten uns ein Thema aussuchen. (Auch 8.Klasse vor ca. 3 Monaten). Aber grundsätzlich kann jedes Thema dran kommen. Einfach nochmal die "Grundschritte" einer Erörterung durchgehen. Schlechtestes Argument zuerst, bestes am Schluss etc. (Bei linearer Erörterung)

okei Dankeschön, ja theoretisch weiß ich wie eine Erörterung geht, allerdings fällt es mir sehr schwer, wenn ich ein Thema sehe sofort Argumente zu wissen entweder mir fällt gar nix ein oder ich brauche sehr lange und die zeit wird bei mir sowieso immer sehr knapp

0
@lalasurprise

Bei mir genau so... War meine erste Note die schlechter war als 2+ in Deutsch. Ich hätte eine 4+ -.-

0

Also, wir haben eine Erörterung über die Einbindung von körperlich behinderten Menschen in normale Schulen erörtert, die paraklassr über ein schülerkaffe, da kommst aber drauf an ob dialektisch oder linear.

Einleitung zu Sozialen Netztwerken, pro oder contra?

Hay Leute (:

ich schreibe bald Deutsch Schulaufgabe (Erörterung 10. Klasse Gymnasium) und wollte wissen ob ihr vllt einen guten Einleitungsgedanken bzw. Schlussgedanken für mich habt, den ich dann in der Schulaufgabe umsetzen kann. Die Erörterung geht um Vor -und Nachteile von Sozialen Netzwerken. Bei sowas bin ich nämlich richtig unbegabt, hatte bis jetzt immer nur 4er und 5er in einer Schulaufgabe und das oft, weil ich von selbst keine Ideen habe... (Bin eher ein Mathegenie (; )
Wär echt lieb wenn ihr mir einen guten Gedanken schreiben würdet!

Liebe Grüße

...zur Frage

Themen für Erörterungen Klasse 8 Gymnasium?

Ich schreibe am Montag eine Kassenarbeit bzw. eine Erörterung und wollte fragen was so typische Themen für Erörterungen sein könnten ….. Meistens ging es über die Schule oder Jugendliche.

Ich bedanke mich schon im voraus über eure antworten:)

...zur Frage

Typische Erörterungs-Themen?

Hi, ich gehe in die 9. Schulstufe und habe am Mittwoch Deutschschularbeit, bei der wir 405- 495 Wörter in 100 Minuten ein bestimmtes Thema erörtern müssen. Nun ist meine Frage: Was hattet ihr so für Themen bei einer Erörterung? Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps wie ich meinen Text interessanter gestalten kann. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Erörterung 9. Klasse? ://///

Welche Themen kamen bei euch dran? Bitte die Angaben in die Kommentare schreiben :) danke;D (z.B Welche Vor und NAchteile haben HA?)

...zur Frage

thema für erörterung?

hay ich soll mir ein thema für eine erörterung ausdenken.. mir fällt aber überhaupt nichts ein ! fällt jemanden von euch etwas ein ? :s also das letzte thema was wir hatten war "Soll Fleisch vom Mensa plan gestrichen werden ?"

...zur Frage

Typische Themen einer ZAP?

17.05 schreiben alle Schulen in NRW die Mathe-Abschlussprüfung. Was sind so typische Themen, die mit sehr hoher Sicherheit aufjedenfall dran kommen könnten ? Realschule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?