Welche Themen kommen bei einer Erörterung in Deutsch?

5 Antworten

Es gibt viele möglichkeiten was dran kommen kann. Schaue mal in deinem Deutschbuch, dort gibt es viee Themen. Ich habe mal eine Erörterung geschrieben, ob Kinder einem Sportverein beitreten sollen. Es gibt auch viele Theman über Tattos und über Mode. Suche dir einfach ein paar Themen und übe damit.

Vielen Dank für den tollen Tipp! :)

Unser Thema war:"was spricht für einen Unterricht mit psychisch und körperlich behinderten. Welche schwierigkeiten sind damit verbunden?"

Und

"Positive und Negativer eigenschaften einer Klassenfahrt"

(10 klasse)

Viel glück :))

Vielen Dank :)

Unser thema war: "handys auf klassenfahrten?" :)

Vielen Dank, jetzt kann ich mich beim Üben zumindest orientieren :)

Wir hatten Erörterungen schon sehr oft und bei uns kommt eigentlich immer das Thema "Handys in Schulen" Hoffentlich konnte ich helfen :) -Jenny xx

Vielen lieben Dank :)

Bei uns war das Thema: Ausziehen von Zuhause, mit 16?

Danke :)