Lesen Aleviten den Kuran?

3 Antworten

Die Antwort kommt jetzt vielleicht etwas später, aber vielleicht lesen es ja noch weitere Leute die das interessiert.

Unser Buch ist auch der Kuran.

Du könntest mal im Cem Haus/Alevitischen Kultur Zentrum mal nach dem Buch Buyruk fragen, und das mal lesen. Ist sehr interessant und beinhaltet auch sehr viele informationen über das Alevitentum :)

Also ein Muslim glaubt an den Quran als Gottes Wort und liest ihn dementsprechend. Siehst du dich denn als Muslim?

27Ece27
Fragesteller

Ja, ich sehe mich als Muslim, aber lese den Kuran nicht und meine Familie auch nicht.

Esselamu alejkum
Wenn du daran interessiert bist Muslimin zu sein kommst du nicht drum herum den Koran nicht zu lesen  und der Sunnah zu folgen .