Lesen?

6 Antworten

Meist passiert mir das nicht. Ich weiß trotzdem (ohne auf die Uhr zu schauen) das ca 1h vergangen ist. Dann wirds meist sehr anstrengend zu lesen und ich kriege viel weniger mit als vorher. Dann weiß ich, dass ich ne Pause brauche.

Aber manchmal ist es tatsächlich so, dass ich ein Buch einfach verschlinge ohne zu wissen wie mir geschieht. Das letzte mal war vor 2 Jahren mit Rowan & Ash. Habe die 2. Hälfte des Buches in 5h durchgesuchtet. Habe mich in der Zeit kein Stück bewegt und saß auch in keiner gesunden Position. Der Schmerz danach war echt nicht lustig

Oh man jaaa vorallem die shatter me Reihe habe ich in wenigen Tagen verschlungen :') lese meistens abends so ab 19 Uhr und ich war so vertieft es war halb 12 als ich das erste mal das buch weggelegt habe😅

Hey,

ja das ist bei mir auch so. Ich liebe es einfach zu lesen und vergesse dabei häufig auch mal die Zeit. Beim Lesen die Welt vor sich zu sehen ebenso wie die Personen ist einfach so schön. Denn genauso sollen Bücher sein das macht ein gutes Buch doch erst aus. Bücher sind Magische welten in denen man für einen kurzen Moment eintauchen kann.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Mir geht es genauso. Immer wieder ein Phänomen

Ja, auf jeden Fall! Und als ich eine längere Reihe zu Ende gelesen hatte, fühlte ich so eine seltsame "Leere". Die Protagonisten waren mir, wie Freunde, ans Herz gewachsen und plötzlich nicht mehr da. Sowas können gute Bücher bewirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung