Leseinteresse wecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gute Bücher gerne gelesen da ich erst mit 14 ein Handy bekam und kein PC hatte, höchstens zeitlich limitiert, deswegen habe ich gelesen oder war jeden Tag draussen Fussball spielen

es graust mich wie schon Kinder ab 5 Jahren mit Handy in der Hand rumspielen und diese bedienen als wären sie 14-17 wie Generationen vor ihnen als die smartphones erst eine neue Erfindung waren und nicht jeder einen eigenen pc hatte

das ist gift fürs gehirn, wir sind die ersten menschen die ständig musik im ohr haben können, die ersten die mit medien umgeben sind, wir sind für diese unnatürliche lebensweise nicht geschaffen, es richtet schaden an, das kann ich auch begründen lasse ea aber aus zeitgründen, auch kann ich es nicht ändern dass eltern nicht bewusst sind, sie sind nie aufgewacht, ist sogar praktisch die kinder zu parken mit handy in der hand dann ist ruhe nicht wahr, statt aktiv zu leben und sich um seine famile zu kümmern