Lesbe drängt sich in meine Ehe?

19 Antworten

An der kompletten Situation seh ich eigentlich nur dich als Schuldige!

Wieso hast du ihr von deinen Eheproblemen erzählt wenn du eigentlich vor hast dich mit deinem Mann zusammen zu raufen. Finde ihre Reaktion absolut normal. Sie versucht dir ein besseres Leben zu ermöglichen da du für sie absolut unglücklich in deiner Ehe bist lt. deiner Darstellung.

Auch handelt es sich nicht um Stalking da du ihr in keinsterweise deutlich gemacht hast das du keinen Kontakt mehr möchtest. Sie macht sich wahrscheinlich riesig Sorgen um dich aufgrund des Ghostings und denkt vielleicht das dein Mann damit was zu tun hat. Ghosting triggert in der Regel bei normalen Menschen dieses Verhalten das ähnliche Ausmaße wie Stalking annehmen kann. Aber auch hieran bist du absolut selbst Schuld.

Meine Empfehlung für dich: Suche das Gespräch mit ihr und mach ihr klar wofür du dich entschieden hast. Erkläre ihr auch warum du ihr das erzählt hast und geb ihr zu verstehen das du an nichts außer Freundschaft interessiert bist.

Ich wünsche dir alles gute

LG

juli1899

verreisterNutzer  22.06.2023, 10:43

Sie versucht durch ihre Hilfe ihre depressiven Verstimmungen zu verbessern, indem sie hofft, sich dadurch nützlich zu fühlen.

juli1899  22.06.2023, 10:46
@verreisterNutzer

Woher willst du das wissen wenn du nicht mit ihr kommunizierst?

Kann genau so gut sein das sie es als ihre Pflicht sieht dir zu Helfen weil sie mit dir befreundet ist.

verreisterNutzer  22.06.2023, 10:53
@juli1899

Sie sagt von sich aus, sie will keine Freundschaft zu mir. Wir seien nur lose Bekannte.

  1. Sage ihr einfach mal deutlich, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. So macht sie sich ggf. Sorgen, denkt dein Mann würde die Kommunikatin verhindern oder wer weiß was. Du bist als genug, verhalte dich auch so. Danach kannst du sie immernoch weiter ignorieren, aber für ein paar klärende Abschlussworte sollte Zeit sein.
  2. Kümmere dich um die Probleme mit deinem Mann und überlege dir, ob du mit ihm überhaupt noch zusammen sein möchtest oder solltest, wenn er dir schlimme Dinge antut. Also entweder Trennung oder die Probleme ernsthaft angehen und lösen.
verreisterNutzer  22.06.2023, 10:39

Dass sich andere Sorgen um mich Maschen, geht mir auf die Nerven. So schlimm waren die Sachen zwischen mir u meinem Mann nicht. Ich fürchte eher, dass sie es schlimmer redet, um das für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.

Du kannst sie blockieren und wenn sie sich nicht in Frieden lässt, ist die Polizei auch hilfreich

verreisterNutzer  22.06.2023, 10:13

Ich kontaktiere sie ja noch selbst, behaupte aber gegenüber dritten, dass sie mich belästigt

RedDevilFCB  22.06.2023, 10:14
@verreisterNutzer

Warum kontaktierst du sie denn? Dann selbst schuld. Du machst ihr weiterhin Hoffnung. Lass es bleiben

Sie sagte anfangs, sie habe eine Art Liebeswahn mit mir. Sie warnte mich explizit davor, damit ich im voraus wissen konnte, was auf mich zukommen wird. Sie sagte, sie habe antisoziale Züge, ich spielte es herunter. Ich brach dennoch den Kontakt an, aber sie fand mich später in einem anderen sozialen Netzwerk. Doch, da ich mit meiner Ehe unglücklich war, habe ich mich wieder auf den Kontakt eingelassen. Jetzt habe ich das Problem.

wenn du ihr nicht deutlich sagst, dass du keinen Kontakt zu ihr möchtest, woher sollte sie denn wissen, dass sie dich in ruhe lassen soll? meine Güte, sag ihr einfach ganz direkt, dass du kein Interesse an ihr oder einer Freundschaft zu ihr hast und gut ist. man kann sich aber auch anstellen.