Leere Worte und viel Frust- Wer kennt das und kann mir Ratschläge geben?

5 Antworten

Ich teile die Meinung deiner Freunde: trennen.

Bei der Sache mit dem Führerschein habe ich zwar Verständnis für ihn, wenn er der Meinung ist, dass er bisher auch ohne gut durchs Leben gekommen ist.

Aber dann soll er dir das direkt sagen und nicht erst Versprechen machen, um dich ruhig zu stellen, die er dann aus eigener Überzeugung nicht einhält.

Ähnlich verhält es sich mit der Scheidungs-Sache.

Offensichtlich fehlt ihm das Rückgrat, zu seinen eigenen Meinungen zu stehen, genauso wie das Rückgrat, den Frauen in seinem Leben reinen Wein einzuschenken.

Du weißt ja nun selbst nicht mehr, was er dir sagt, um dich "ruhig zu stellen", und was er wirklich will oder ernst meint.

Vermutlich präsentiert er auch seiner Noch-Ehefrau so manche "Notlüge", damit sie "nicht nervt", genauso wie er es auch bei dir tut.

Also ich wäre mir da nicht mal sicher, ob überhaupt eine Scheidung geplant ist, oder ob er seiner Ehefrau den braven Ehemann vorgaukelt.

Denn auf seine Worte ist ja offensichtlich kein Verlass.

Eine solide Vertrauensbasis sieht anders aus.

Sabbi12345
Fragesteller

Ja das ist genau der Punkt. Ich weiß nicht mehr, was er so meint wie er es sagt, oder was er sagt nur um mich ruhig zu stellen. Wenn ich ihn auf die Scheidung anspreche, reagiert er mittlerweile nur noch genervt und ich glaube, ich hab alles versucht. Ich hab mir das Einreichen sogar schon zum Geburtstag gewünscht… 😅 dann hat er seine Ex Frau letztes Jahe um November angeschrieben um darüber zu sprechen. Mehr ist aber nicht passiert. Er sagt zwar, dass er ein Kond will, aber da er ja nun mal meine gesundheitliche Situation kennt und sich trotzdem nicht scheiden lässt, bezweifle ich auch das.

Prüfe dich mal selbst wie du dir deine Zukunft vorstellst. Auch mit klarem Blick auf dein Verhältnis mit diesem Mann.

Eigentlich bist bei diesem Spiel du der Dumme. Im Prinzip kannst du nur verlieren.

Denk an deine Zukunft. Möchtest du so weiter machen?

Sabbi12345
Fragesteller

Ja das ist richtig. So weiter machen möchte ich auf keinen Fall. Ich habe die Hoffnung gehabt, dass er da irgendwann mal von selber drauf kommt. Hatte seine Ex ja auch im November um ein Gespräch gebeten. Aber letzte Woche hat er dann wieder gesagt, dass es ja eh nur noch auf dem Papier ist und er halt einfach keine Lust hat, Kontakt zu einem Anwalt aufzunehmen.

Och man 😓 liebes nur mit den paar kleinen Infos liest man sofort, dass du dich für ihn voll aufopferst & von ihm kommt gar nichts.

Und nein, das "er kann so zärtlich & liebevoll sein" ist zu wenig. Er hat nicht mal die beiden Dinge, die dir am Anfang schon wichtig waren, hinbekommen?!

Er haut alles was er an Geld raus bekommt, direkt wieder raus? Was glaubst du wie das erst mit einem Baby wäre?

Von ihm wirst du keinen Gefallen bekommen, also bitte bitte tue dir selbst den Gefallen & verlasse ihn! Das wird nicht besser werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele👍&👎Erfahrungen gemacht & dann kam meine große Liebe<3

Sabbi12345
Fragesteller

Vielen Dank für deine lieben Worte. Aktuell komme ich für alles auf. Bis auf essen und trinken. Das würde wahrscheinlich auch ein Problem sein, wenn wir Nachwuchs hätten. Zu Hause bleiben ist da wahrscheinlich nicht möglich. 🙈

Lolly12378  26.02.2024, 21:45
@Sabbi12345

Und genau daran dachte ich. Du bekommst ein Baby & damit nicht alles zusammen fällt, gehst eher du schon nach paar Wochen arbeiten, bevor er überhaupt auf die Idee kommen würde, dass du evtl noch Ruhe gebrauchen könntest. Gerade gesundheitlich kann sich alles so schnell ändern... da reicht schon eine Wochenbett Depression.

Ich kann echt verstehen, wie schwer das für dich jetzt gerade sein muss. Man hat gemerkt, dass die Frage hier das letzte bisschen Hoffnung war, dass dir jemand "es ist nicht so schlimm" & "bestimmt nur ein Missverständnis" schreiben könnte. Ich war auch mal in einer ähnlichen Beziehung...

Natürlich gibt es mal Phasen, in denen einer durchhängt & der andere mehr machen muss, egal wie das kennt jeder & dafür ist man dann auch da, aber es ist ja im Prinzip schon von Anfang an so....

Ich verdiene auch mehr als mein Partner, aber alle finanziellen Verpflichtungen, Lebensmittel etc sind ca 50/50 & darauf hat er auch bestanden. Wenns in der Freizeit/Urlaub usw mal teurer wird, bezahle ich dann auch mehr. Ich möchte ja, dass er trotzdem was für sich hat. Versteh mich nicht falsch 😅 ich komme selbst aus ärmlichen Verhältnissen & bin die letzte die darauf achtet, wer wieviel bezahlt. Niemals wird das Streitthema sein. Es geht ganz allein nur darum, sich aufeinander verlassen zu können...

Damals hab ich auch irgendwann nicht mehr geglaubt, dass es sowas wirklich gibt. Dabei musste ich, um einfach nur 30j werden um ihm zu begegnen :)

Sorry jetzt hab ich etwas ausgeholt, um die massage rüber zu bringen 🤦‍♀️😅 ich hoffe du verstehst was ich meine & konnte dir zumindest ein bisschen helfen.

Sabbi12345
Fragesteller
@Lolly12378

Du sprichst mir aus der Seele und ja….ich habe gehofft, dass es doch noch irgendwie ein bisschen Hoffnung gibt und ich das aus einer anderen Perspektive sehen könnte

Wegen einem Führerschein würde ich jetzt nicht so einen Aufstand machen

Serenety78  26.02.2024, 16:43

Als ob es nur um den Führerschein ginge...

Sabbi12345
Fragesteller
@AlexStrolch

Also der Führerschein ist hier wirklich das kleinste Übel, wenn man alles gelesen hat. Aber auch da bietet er Freunden an, dass WIR fahren, wenn Hilfe benötigt wird. Absolut okay. Da hab ich kein Problem mit. Außer ich bekomme das Gefühl, als Taxi missbraucht zu werden für seine Freunde und auch das war schon der Fall.

AlexStrolch  26.02.2024, 16:59
@Sabbi12345

Hast du nicht oben irgendetwas von unabhängigen Männern schwabuliert? Und wie wichtig ein Führerschein ist?

Sabbi12345
Fragesteller
@AlexStrolch

Ist das das einzige woran du dich fest beißt? Das habe ich kurz erwähnt, aber das ist mit Sicherheit nicht der Hauptgrund. Es geht darum, Dinge zu sagen, die man nicht so meint. 😉

Lolly12378  26.02.2024, 17:54
@AlexStrolch

Oh man wie verloren bist du? Es geht darum, dass er nicht mal die zwei Dinge, die ihr am Anfang der Beziehung wichtig waren, hinbekommen hat! Er gibt alles Geld das übrig ist direkt wieder aus! Was tut er für die Beziehung? Was macht er für sie? Über Familienplanung wurde auch schon geredet, aber so wie man das hier raus lesen kann, dann wird sie wahrscheinlich auch alles rund ums Baby alleine machen müssen.

Als Unparteiische: Sofortige Trennung