Verwirrt?

4 Antworten

Hallo,

Es scheint, dass der Mann, den du kennengelernt hast, mit einigen persönlichen Herausforderungen zu kämpfen hat, wie zum Beispiel Depressionen, schlechtes Verhältnis zu seiner Mutter und destruktives Verhalten. Diese Probleme können zu emotionaler Instabilität und irrationalen Gedanken führen, was zu den widersprüchlichen Aussagen und dem verdrehten Verhalten führen könnte, das du beschreibst.

Es ist wichtig, auf deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu achten. Wenn du das Gefühl hast, dass die Beziehung nicht gesund oder stabil ist und dass dein Wohlbefinden darunter leidet, ist es richtig, die Beziehung zu beenden. Du verdienst eine Beziehung, die dir Freude, Unterstützung und Stabilität bietet.

Es ist auch wichtig, dir selbst keine Schuld zu geben oder dich schlecht zu fühlen. Du hast dein Bestes gegeben und versucht, für den anderen da zu sein. Manchmal sind Menschen in einer emotionalen Verfassung, in der sie nicht in der Lage sind, eine gesunde Beziehung aufrechtzuerhalten. Es liegt nicht an dir, sondern an den individuellen Herausforderungen und Entscheidungen des anderen.

Wenn du dich weiterhin verwirrt oder emotional belastet fühlst, kann es hilfreich sein, mit Freunden, Familienmitgliedern oder einem professionellen Berater über deine Gefühle und Erfahrungen zu sprechen. Sie können dir dabei helfen, Klarheit zu gewinnen und deine eigene emotionale Gesundheit zu stärken.

Denke daran, dass du in einer Beziehung respektiert und geschätzt werden sollst. Sei geduldig mit dir selbst und gib dir Zeit, um zu heilen und dich von dieser Erfahrung zu erholen. Du hast die Möglichkeit, in Zukunft eine gesunde und erfüllende Beziehung aufzubauen.

Alles Gute
KleinFerkel

Das hört sich für mich nach einer sehr ungesunden Beziehung an :( Manchmal muss man Menschen erst zeigen wie wichtig man für sie ist, damit sie dich schätzen lernen. Geh auf Abstand und tue das was für dich am besten ist!

LG

Laut der Erzählung ist der Typ krank und auch extrem respektlos zu seiner Mutter. So wäre er bestimmt auch mit dir umgegangen. Es ist eindeutig richtig, dass du die Sache beendet hast. Es ist auch nicht deine Schuld, das sich die Sache so entwickelt hat. Manche Menschen sind am Anfang einer kennenlernphase/Beziehung komplett anders und zeigen erst nach Wochen, Monaten oder sogar Jahren ihr wahres Gesicht, damit hast du nichts zu tun.

richtig gemacht. Du brauchst jetzt erst einmal Abstand und einen klaren Kopf. Du kannst dann auch mal einen Zettel nehmen und eine Tabelle anlegen - mit was auch immer., z.B. gutes und schlechtes. Ist aber fast egal. Hauptsache, es ist eine externe Gedächtnisstütze. Das hilft beim Schlafen. Kannst auch eine Karikatur von ihm malen und dann so Pfeile ran mit Beschriftungen von Eigenschaften usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung