Lernt man Piloten vorm Abflug kennen?

5 Antworten

Wenn du lieb fragst darfst du oft auch (noch am Gate) mal ins Cockpit reinschauen und hallo sagen, aber wir gehen nicht rum und begrüßen jeden Passagier persönlich, das wäre ein zu großer Zeitaufwand. Du willst ja auch pünktlich ankommen, und Pünktlichkeit schreibt Lufthansa sich ganz groß auf die Fahne, auch wenn das durch die aktuellen Annullierungen und den Situationen an den Flughäfen nicht mehr so glatt läuft wie vor/während Corona

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)

seit dem 11. sept. sind cockpits stark gesichert und verschlossen. die "begrüßung" erfolgt per durchsage, kann aber auch bloß von einer stewardeß kommen.

Marlon952  23.07.2022, 16:10

Während dem Boarding ist die Tür i.d.R. aber offen, da kann man dann (je nach Flugzeug und je nachdem zu welcher Tür man einsteigt) auch mal einen Blick ins Cockpit werfen. Wir lassen dann auch mal Leute ins Cockpit reinschauen, während dem Flug natürlich ausgeschlossen

peterobm  23.07.2022, 16:36
@Marlon952

die "Holzklasse" kommt gar nicht mal in die Nähe der Tür

Marlon952  23.07.2022, 17:04
@peterobm

Bei Kurzstreckenflugzeugen wie A320 usw kommst du da zwangsläufig vorbei (sofern… du kein Busgate hast und hinten einsteigen kannst)

Nicht wirklich, die haben genug zu tun. Wenn du freundlich fragst aber vielleicht.

Die sind im Cockpit und bereiten deinen Flug vor. Willst ja auch ankommen, erfordert viel Planung ;-)

Oder denkst du, dass die nichts zu tun haben und jeden persönlich begrüßen!??

wie kommt der Flieger zum Terminal?

den piloten wirst du nicht begrüßen können, der bleibt da sitzen.

Marlon952  23.07.2022, 16:11

*die Piloten, sind mindestens 2 ;)