Lernt man in der Realschule auch kochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich war auf einer bayrischen Realschule und habe im Hauswirtschaftszweig im Fach Haushalts- und Ernährungslehre kochen gelernt. Ich denke, man kann sich an den Schulen erkundigen, ob sie Zweige oder Wahlfächer anbieten, in denen gekocht wird.

Also in der 7. Klasse Realschule hat man in allen Zweigen außer dem sprachlichen Zweig ein Jahr Haushalt&Ernnährung. Dort kocht man und lernt aber auch wie z. B. eine gesunde Ernährung aussieht.

Falls man den hauswirtschaftlichen Zweig gewählt hat, hat man von der 7. bis zur 10. Klasse Haushalt&Ernährung und schreibt dort auch seine Abschlussprüfung. Da werden aber die Themen alle vertiefter behandelt.

Also ich bin auf eine Berufsfachschule und habe sogar extra stunden für kochen. Auf real wenn du das fach hast dan ja.

Kochunterricht ist eigentlich nur in der Hauptschule. Wie schon unten geschrieben wäre Möglich in AWT aber recht unwahrscheinlich.

Wenn Du das Wahlfach Arbeitslehre nimmst, könnte es durchaus möglich sein