Lernmethoden um für Mathe Klausur in 2Tagen möglichst viel Stoff merken!?

3 Antworten

Also ich mache das immer so: Ich lerne abends vor dem schlafen gehen, also wirklich nur lernen und danach nicht mehr an Handy oder sonstiges gehen, denn in der Nacht verarbeitet unser Gehirn Informationen viel effektiver als am Tag, und am nächsten Morgen kann ich mich denn auch an alles erinnern was ich gelernt habe. Probier das mal aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selbst kein Mathe Genie aber setz dich dazu hin...keine Musik...das Handy am besten weit weg legen und generell alle "Distractions" wegschaffen...Youtuber wie Lehrer Schmidt und MathemaTrick haben viele Videos zu Themen die du brauchen könntest und erklären alles ausführlich.Du könntest dir theorethisch auch Nachhilfe holen...wenn du Glück hast gibt es einen Nachhilfelehrer der spontan Zeit hat (und manche kommen auch zu dir nach Hause).Das kann manchmal teuer werden ,deswegen davor erkundigen.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück auf der Klausur...Mathe kann schlimm werden aber ich glaub an dich - du schaffst das!!

LG Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Beispiele machen und die Grundformeln gut merken danach einfach immer wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung