Eine Nacht vor Mathe Klausur möglichst viel merken?

5 Antworten

Schreib dir die merk sachen definitiv auf, vielleicht noch 1/2 mal und les es laut durch, versuch es zu verstehen. Hatte heute auch eine arbeit und da haben ich und meine freunde drüber geredet „bei mathe kannst du auch nicht freestylen, des musst du verstehen“

und mach auf jeden fall aufgaben, das hilft (mehr fällt mir grad ned ein)

welche klasse bist du denn?

Alles einmal lernen und direkt (ohne nochmal aufs Handy zu gucken oder ähnliches) schlafen gehen. Dadurch wiederholt das Gehirn den ganzen Stoff über Nacht nochmal. Am nächsten Morgen guckst du dir beim Frühstück oder auf dem Schulweg nochmal alles an und die paar Punkte, die du nicht mehr weißt kannst du dann nochmal wiederholen.

Stell dir deinen wecker und leg das handy weg. Dann versuch dir nochmal alles anzuschauen

Ja ich habe eine sehr schnelle methode. Du liest dir zum thema etwas durch oder schaust ein video, danach schreibst du dir das wichtigste auf. Jenachdem wie viel es ist gibst du dir 5 bis 10 minuten um dir nochmal alles von deinen notizen die du gemacht hast aufzuschreiben. Danach legst du es weg und du hast genau die zeit die du davor genommen hast, um dir das aufzuschreiben was du dir gemerkt hast. Dannach vergleichst du ob du es richtig aufgeschrieben hast. Dies wiederholst du so 3 bis 4 mal und dann kannst du zum thema eine aufgabe machen.

Such den Übungszettel nochmal vor dem Schlafengehen durchlesen (Soll angeblich helfen sich zu merken)

Nebenwirkungen: Du könntest von Zahlen träumen 💭 2️⃣5️⃣8️⃣8️⃣8️⃣🔟3️⃣3️⃣2️⃣1️⃣🔢

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In meiner Klassenstufe sprechen wir oft über Sozialleben