Lernen Psychologische Sicht?

1 Antwort

[Jetzt ist die Kontext-Information verfügbar und eine Antwort möglich]

Der Begriff ,,Lernen" umfasst aus psychologischer Sicht viel mehr Aktivitäten und Vorgänge als das bewusste ,,Lernen" in der Schule. Es umfasst sämtliche Interaktionen mit der Außenwelt, die als Erfahrungen ins Gedächtnis gespeichert werden, sowohl die Reaktionen auf eigene Aktivitàten als auch die Erlebnisse, die ,,spontan" (außengesteuert) auftreten. Dadurch ,,lernt" der Mensch lebenslänglich, auch dann wenn er nicht bewußt ,,lernt".