Lernblockade?

4 Antworten

Dein Vater hat recht. Zu langes Arbeiten an einem sachverhalt führt zu Blockaden. Mach eine Pause un tu etwas anderes. Das muß nicht endlos lange sein 20 Minuten können reichen. Zur Entspannung kann es auch helfen warm zu duschen. das fördet die Kreativität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
sukka2007  02.04.2023, 16:14

oder masturbieren

Mit Gewalt erreicht man nur 0, Mist, Müll.

Atme dich innen zur Ruhe. Dann sei innen in Harmonie. _ Und dann sei der Innere Beobachter, der vollkonzentriert sich das Mathe anschaut, es wirken lässt und die Antwort per Intuition, ins Hirn KOMMEN lässt.

Die Intelligenz ist in der aufmerksamen Schau, nicht im denken. Weshalb es auch heisst: Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Der Tipp deines Vaters war weise. Nun nutz noch mein Wissen dazu.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Lernen)

Trinke ein Glas Milch mit Honig, das entspannt und gibt dir neue Energie.

Lernstrategien - ein schwieriges Thema. Wenn es absolut hakt dann, ja, mal raus und schnellen Schrittes eine gewisse Zeit bewegen, wenn du schnell umschalten kannst, ist auch ein anderes Thema zur Ablenkung ok. Denken verbraucht jede Menge Energie, ja, der Tipp mit Honig ist auch eine Möglichkeit, eine kleine Schlafentspannung - aber nicht länger als 20-30 Minuten sons bist du toatl am Boden.

Wenn du neu anfängst zu lernen, fang noch mal kompett von vorne an, ohne auf die bisherigen Sachen zu gucken, velleicht eine Skizze machen oder einen Stufenplan, d.h. die Aufgabe in kleine Schritte aufteilen . .