Lern App für Mathematik?
Hallo alle zusammen.
Kennt jemand eine gute Lern-App die ähnlich funktioniert wie Doulingo, nur für Mathematik?
Danke im Voraus
2 Antworten
Die App Duolingo bietet mittlerweile neben beliebigen Sprachen und Musik auch Mathematik an. Das alles ist neu und ist erst seit diesem Jahr in der App. Starte einfach mal einen neuen Kurs, und gehe auf "Mathematik" - vielleicht sagt es dir ja zu.
LG 😁
Neue Features werden bei Duolingo nur schrittweise für alle Geräte ausgerollt. Das bedeutet, dass nicht alle Handyversionen die Updates gleichzeitig erhalten...
Du solltest ein wenig abwarten, oder schauen ob es ein Update zu machen gibt.
Heyy,
Duolingo hat mittlerweile auch Mathematik, aber keine Ahnung ob das so gut ist. Andere Apps kenn ich leider auch nicht. Für welche Klasse oder welche Mathe Themen soll die App denn sein?
LG Zitro 🍋
Hi, danke für die Antwort.
Duolingo hat mittlerweile auch Mathematik
KOmme mir fast ein bisschen dumm vor das zu fragen, aber hast du eine Ahnung wie man das einstellt? Bei mir werden als Kurse nur die Sprachen angezeigt.
Für welche Klasse oder welche Mathe Themen soll die App denn sein?
Ist aus persönlichem Interesse. Am besten Wiederholung der 12. Klasse und dann quasi aufwärts. Im besten Fall sollten mehrere Themenbereiche abgedeckt werden können.
Mir geht es eigentlich am ehesten darum eine digitale, leicht verwendbare und handliche Alternative zu Lehrbuch und Schreibblock zu haben.
Du gehst oben links auf die Sprache die du lernst, dann gehst du nach rechts, da ist dann ein plus-Zeichen, da kann man neue Sprachen hinzufügen und jetzt auch Mathe oder Musik hinzufügen.
Aber das ist da eher sowas wie die Grundrechenarten. Also plus, minus, mal, geteilt rechnen. Sowas wie Funktionen und so habe ich da bisher noch nicht gesehen. Also keine Ahnung ob es dir überhaupt etwas bringt.
Zum Lernen allgemein kann ich dir Knowunity empfehlen.
Danke dir, aber bei neuen Kursen werden mir nur die Sprachen angezeigt🤔