Leptop für Architekten?

4 Antworten

Die Grafikkarte ist wichtig das stimmt. Hier werden mehrere Laptops empfohlen und es Informationen zur Technik: Laptop für Architekten.

Da du Architekt bist und kein Student solltest du mehr Speicher nehmen und ein größeres Display als es der Autor empfiehlt. Die restlichen Anforderungen sind gleich ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Memati38
Fragesteller

Danke dir. Ist für eine Kollegin.

ArchitektinA  23.10.2023, 16:07
@Memati38

Nett von dir das du für sie suchst. Dann kannst ihr ja den Link mit meinem Hinweis weiterleiten.

Schau am besten mal bei Hardware Dealz.

Gaming PCs sind für so ziemlich alle anderen Bereiche auch sehr gut geeignet.

Jedes Einsteigernotebook schaft CAD heute spielend. Die Zeiten wo man auf die Grafikkarte achten musste sind lange vorbei. Auch mit dem Rendern kommen die locker mit. Ich würde auf einen großen Monitor achten. Meines hat noch 18,3 Zoll, aber sowas findet man heute kaum mehr.