Leopardkugelfisch frisst nicht?
Servus, Ich habe seit Gestern einen Leopardkugelfisch, der auch schon Blasenschnecken frisst. Ich habe ihm heute noch Muschelfleisch und Krill angeboten, was er aber nicht einmal angerührt hat.
Lebendfutter kann ich wegen dieser Blöden Corona-Krise nicht besorgen, und seine Zähne sind auch nicht Sichtbar.
Infos zum Becken:
Besatz:
2 Purpurprachtbarsche
2 Antennenwelse
8 Kongosalmler
1 Leopardkugelfisch
Das Becken hat 180l
Ph:7
Gh:9
Kh:4
Nitrit:0
Ammonium:0
Nitrat:Weiß ich nicht, aber auf jeden Fall im Grünen Bereich.
Ich hoffe ihr Könnt mir helfen.
Lg.
2 Antworten
Hallo,
wieso er das nicht frisst kann viele Gründe haben. Es kann sein, dass er einfach keinen Hunger hat, die sollte man eh nicht täglich füttern, weil sie sonst zu ferfettung neigen. Es kann aber auch winfach sein, dass er Krill und Muscheln nicht kennt und es deshalb nicht frisst.
Okay, ich habe bei dem Online-Shop wo ich ihn gekauft habe nachgefragt, vielleicht sollte er auch erstmal etwas hungern ;) Danke.
Fütter deine Fische niemals jeden Tag-es reicht, sie 2-3 mal pro Woche zu füttern. Du hast dann auch weniger Probleme mit dem Kot/Filter. In der Natur gibt es auch nicht täglich Futter.
Bei der Menge kann er jetzt mal locker eine Woche hungern. :)
Okay, ich bin jetzt etwas beruhigt :)
Ah ok, also warte ich dass er hungrig wird. Er hat auch denke ich schon 7 Blasenschnecken gefressen, also ist er doch schon sehr satt, oder?