Lenkrad bei Auto?

1 Antwort

Rein praktisch gesehen wird das kaum auffallen.

Aber technisch gesehen ist das eine Veränderung deines Fahrzeuges, die eingetragen werden müsste (wie zum Beispiel auch ein Sportlenkrad).

Wenn das Teil keine Papiere hat, ist es nur per teurer Einzelabnahme eintragbar, wenn überhaupt. Dabei ist es unerheblich, ob es in einem anderen Auto ein Originalteil ist (Beispiel: du baust das G-Modell-Lenkrad in einen Polo ein).

Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug und dann wird's richtig übel für dich.