Lenken mit der L.H.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle sicher, dass du richtig sitzt.

Solltest du nicht in der Lage sein, die linke Hand ruhig auf dem Lenkrad 'ruhen' zu lassen, sitzt du entweder falsch- ist die Gangschaltung zu weit entfernt, und oder du selbst so unsicher, dass du deine Konzentration aufs Kuppeln - jedoch nicht auf das Fahren gibst.

Übe trocken Gänge einzulegen, bis du ohne jegliche Probleme drauf hast. Dafür müsstest du nicht einmal fahren- das geht auch beim Stehen.

Und Ja- der richtige Sitz- die Entfernung zum Lenkrad und ebenfalls die Entfernung der Beine bzw Füsse, um auch dort alles Blind machen zu können, sollte gegeben sein.

Die Linke Hand muss sich nicht bewegen, wenn du gerade aus fährst- so lasse sie ruhen und Kuppel.

Wenn du jedoch zu Manovrieren hast- also zb in eine Kurve einfährst- kuppel zuvor, du in sie fährst. Und kuppel anschliessend, wenn du wieder auf gerader Spur bist und deine Geschwindigkeit entsprechend erhöhst. :-)

KittyCat2909  04.04.2024, 15:19

Danke für den Stern! :-) Ich hoffe, das es dir geholfen hat und du nun sicherer fahren kannst. Ansonsten üben- kannst du auch im KFZ deine Eltern oder Anderer ohne dass das Fahrzeug in Betrieb sein muss, (Kupplung durchgetreten lassen nicht vergessen! ;-) )

L.H. ist für mich Lufthansa. Warum schreibst du nicht einfach "linke Hand"?

Klar ist das Übungssache. Halte das Lenkrad nicht zu krampfhaft, denn das Auto fährt eigentlich alleine geradeaus und benötigt nur leichte Lenkkorrekturen.

Erstens musst du im Schlaf wissen wo der Ganghebel ist und wie die Gänge liegen.

Der Blick bestimmt immer die Fahrtrichtung wenn du nach dem Ganghebel schaust wirst du automatisch lenken.