Leitungswasser riecht moderig/staubig nach dem Urlaub?

Update: Anscheinend kommt der Geruch doch aus dem Abfluss, aber dann sehr stark wenn ich das Wasser laufen lasse

florestino  09.06.2023, 14:10

Bist du sicher, dass es das Frischwasser ist, das so riecht? Könnte es nicht der Abfluss ein?

littlerose43
Fragesteller

Jetzt gerade ist der Geruch schwach, also kann ich heute später sicher sagen. Aber der Geruch kommt sicherlich viel stärker wenn ich den Wasserhahn aufmache.
+Lappen riechen auch so

2 Antworten

Das warme oder das kalte Wasser?

Zunächst würde ich die Wohnung mal kräftig Lüften damit die abgestandene Luft erneuert wird. Dann mal an allen Wasserhähnen heißes Wasser laufen lassen damit im Ablauf (Knie) das abgestandene Wasser und die Rohre sauber werden. Dann sollte auch nichts mehr riechen.

Du kannst gegen den allg. Geruch noch ein paar Schälchen mit Essigessenz in der Wohnung aufstellen, es neutralisiert die gesammte Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung