leistungskurse enpfehlungen?

2 Antworten

Zu wenig Info. Zuerst solltest du wissen, in welchen Fächern du gut bist bzw. die als LK verfügbar sind. Und Abhängigkeiten beachten. Ich konnte dank Englisch-LK das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit zählen lassen, musste dafür aber einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt darauf an, ob Du eher der geisteswissenschaftliche, kulturwissenschaftliche, sprachliche oder naturwissenschaftliche Typ bist.

Daran, und in welchen Fächern Du die besten Noten hast, würde ich mich richten. Was auch funktionieren kann, ist, wenn Du Fächer wählst, die Dich wirklich interessieren.