Leihvertrag aufsetzen oder nicht?

2 Antworten

Glaubst du ernsthaft, dass irgendwer den Vertrag unterschrieben wird?

Sprich mit deiner Freundin und kündige an, dass du natürlich sehr gerne ihrer Schwester diesen Gefallen tun wirst, das aber wenn das Zeug kaputt geht und repariert werden muss leider der Sommerurlaub nicht auf die Malediven, sondern nach Mallorca gehen muss.

Willst du für schnöden Mammon, den Haussegen bzw. deine Beziehung opfern? Das ist doch nur Geld, das schmerzt zwar, tut aber nicht weh!

Außerdem, wenn einer der anderen Gäste angetrunken in die Boxen fällt, dann ist dessen Haftpflichtversicherung am Zug! Sprich also mit deiner Schwägerin in spe, dass sie sich, wenn mit der Anlage was passiert merken soll, wer in das Mikro gebissen, und wer in die Tragetasche gekotzt hat.

Ansonsten, Augen zu und durch. Und mach dir mit deiner Freundin einen netten Abend! sie wird zu schätzen wissen, dass du bereit bist für die Familie auch mal ein Risiko einzugehen.

Da meine Versicherung im Fall eines Schadens nicht haftet...

Suche dir einen Haftpflichtversicherer, der auch bei Miete, Leihe und Pacht Versicherungsschutz bietet. Das bietet praktisch jeder Versicherer an.

Welchen Tarif bei welchem Versicherer hast du abgeschlossen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler
GS2000  24.04.2024, 08:51
Suche dir einen Haftpflichtversicherer, der auch bei Miete, Leihe und Pacht Versicherungsschutz bietet. Das bietet praktisch jeder Versicherer an.

Im Falle eines Eigenschadens wird keine haften.

wattdennnu2  24.04.2024, 09:21
@GS2000

Du hast Recht! Ich habe leider, entgegen meine Geflogenheiten, die Frage nur überflogen.