Meine kleine Schwester hat Angst vor Geistern-Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten lenkst du sie ab, wenn sie Angst hat und erklärst ihr mit einer schönen Geschichte, warum es keine bösen Geiter gibt sondern nur nette, freundliche, die ihren Schlaf bewachen und die bösen mit ihren Superkräften wegscheuchen, schön ausgeschmückt. Wenn sie wieder Angst hat, kannst du ihr ja eine Fortsetzung erzählen :)

Das hätte mir jedenfalls mit 6 die Angst genommen ^^

Chraro  18.03.2011, 20:57

Danke für den Stern :) Berichte doch, obs was gebracht hat :)

loliggirl
Fragesteller
@Chraro

Ja,habe sie gestern so zum schlafen gebracht.:)

Es gibt mehr auf dieser Welt, als wir uns träumen lassen und das ist nicht nur ein Spruch!

Gerade Kinder und vor allem Mädchen sind sehr hellsichtig und träumen manchmal Dinge, die schon geschehen sind oder noch kommen.

Als meine Tochter noch klein war, haben wir uns jeden Morgen unsere Träume erzählt und ich habe versucht, sie zu analysieren.

Falls deine Schwester z.B. einen Taum hat, der immer und immer wieder kommt, will er ihr damit etwas mitteilen. Falls du ihn nicht deuten kannst, stelle ihn doch "hier" als Frage rein.

Gruss Inga

loliggirl
Fragesteller

Hallo Inga!es sind keine träume,eher dinge die sie angeblich im raum sieht.

entweder einreden dass es keine Geister gibt, oder du sagts ihr dass es nicht nur böse sondern auch gute und nette Geister gibt. (es gibt viel mehr gute als böse xD)

LuluKeks  18.07.2014, 17:27

Bist du dir siiiicher? :O

sprich mit ihr,mach ihr mut,und besorg eine salzlampe mit hymalayasalz wenn das nicht hilft,diese lampe wirkt wunder,sie hat nur eine matte beleuchtung und kostet auch nicht viel strom wenn sie es über nacht an lässt,lies ihr meinetwegen auch geschichten vor,abenteuer,mut,fantasy,geschichten die sie in eine andere welt eintauchen lassen und die sie dazu bringen,wenn auch nur für einen moment,ihre sorgen zu vergessen,wenn ihr keine haustiere habt lass am besten auch die tür zu ihrem und deinem zimmer offen,das gibt kleinen kindern schon das gefühl von sicherheit^^

ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir viel erfolg bei der evtl. suche einer günstigen salzlame ;)

lg,animeschüler^^

Das ist normal. Wenn sie Angst vor dem Einschlafen hat dann bleib doch einfach bei ihr bis sie schläft und versuch ihr immer zu erklären das es sowas nicht gibt. Am besten immer etwas spielerisch und nicht zu ernst. Irgendwann vergeht das, hab als Kind auch Ghostbusters gesehen und danach voll angst gehabt