Hat jemand eine Idee was man mit 3-6jährigen aus Weinkorken basteln könnte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 3-6 jährigen Kindern ist es doch immer am tollsten Tiere zu basteln. Und diese gehen echt super mit Korken. Ist auch alles total einfach und meistens braucht man außer Korken nurnoch Zahnstocher und alles Kleber, wobei man natürlich noch bunte Holzkugeln, Filz... benutzen kann. Habe mal ein Bild im Anhang. :) Viel spaß!

Tiere aus Korken - (Kinder, basteln)

Wie wärs denn mit Korkentieren? Zahnstocher, Filzstifte und ggf ein paar Pfeifenputzer. Wie Kastanientierchen, nur mit Korken ;)

Oder irh bastelt Topfuntersetzer indem du die Korken vorher in Scheiben schneidest und ihr (zusammen?) aus Pappe Kreise, Eier, Schmetterlinke o.ä. ausschneidet und den Kork draufklebt. Vorsicht, das geht nur mit echtem Kork, nicht mit Plastikkorken!

Eine Pinwand könnte man auch daraus Basteln. Kleine Scheiben schneiden und eng aneinander kleben auf einen Karton oder Ähnliches , toll wäre es noch mit einem Rahmen. So hätte man schon ein hübsches Weihnachtsgeschenk !!

kommt immer darauf an für wer erwas basteln.schön ist scheiben abschneiden und mit heisskleber aneinander kleben gibt schöne untersetzer für etwas heisses

du kannst die korken auch auf 1 cm dicke stücke abschneiden,dann können die kinder sie an den seiten zusammenkleben bis sie einen kreis oder rechteck in der grösse von ca 20 cm haben oder grösser.dann hast du einen tollen untersatz für pfannen.hoffe ich konnte dir helfen