6jährige Kinder alleine im Auto scooter -->ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine speziellen Mini-Autoscooter für Kinder sind, dann gibt es sogar offizielle Regelungen, die vom Autoscooter-Betrieb ausgehängt werden. Ich weiß die Altersgrenze jetzt nicht mehr auswendig, aber es wird darauf hingewiesen, dass Kinder unter 8 oder 10 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen Autoscooter fahren dürfen.

Bin mit 6 schon alleine gefahren und habs geliebt. Aber ich denke, dass man das besser nicht machen sollte. Ausser wenn niemand anders auf der Strecke ist, dann ists ja nicht gefährlich!

Kommt auf die Größe der Kinder an. Außerdem auch, um welche Zeit auf dem Ding gefahren wird. Aber mit Papa macht es in dem Alter sicher noch mehr Spass.

MrNeptvn  27.11.2020, 07:48

Stimmt. Als ich mal als kleines Kind darauf war wusste ich nicht wohin oder wie man überhaupt losfährt xD

Im Kinder-Autoscooter ja, aber im großen würde ich mein Kind noch nicht in dem Alter alleine fahren lassen. Ist vermutlich auch verboten, viel zu gefährlich.

Nein, ist meiner Meinung nach zu gefährlich!