Ich habe Angst vor Geister. Was kann ich tun?

18 Antworten

Geister gibt es oder gibt es nicht.....
Warum hast du Angst vor Geistern? Weil du sie nur so aus Horror Filmen kennst.? Alles was du da siehst ist nicht echt. DU brauchst keine ANgst davor zuhaben.  Außerdem hat glaub ich noch niemand einen bösen Geist gesehen. ;D
Ich hatte früher auch richtige Angst vor Geistern. Aber eigentlich war es nur das Ungewisse.
Lies mal ein paar Bücher oder Wikipedia Seiten über Geister. Dann hast du keine ANgst mehr. Das klappt wiirklich :D Ich habe seitdem keine Angst mehr.

Hmmm was die Mörder Angst betrifft. Hast du vielleicht Angst wie du sterben musst.? Und das dass so Überraschend passiert.
Denk dir einfach das es Unlogisch ist, das plötzlich einer Hinterdir stehen kann.

Und Vergiss nicht: In Horrorfilmen sterben die Zweifler immer als Letztes. :p

guck nicht so viele horrorfilme ;-) - beschäftige dich mit der schönheit des lebens. dann geht das weg. es gibt gute geister, die sind viel stärker, wenn man sich auf sie einlässt. man muss sie nur annehmen...

Auf die Angst vor Mördern: Sag dir am besten immer wieder selbst das Mörder ein Motiv haben um ihre Tat zu vollführen, zwar morden manche Menschen aus Spass, aber eigenlich kannst du davon ausgehen das es sich meist um materielle Ziele handelt. z.B. Erbschaft

Naja, ich würde mal sagen: Ich habe natürlich noch keine Geister gesehen, aber wenn, dann haben die sicher viiiiel mehr Angst vor dir, als umgekehrt :-) Ist wie alleine im finsteren Wald: Es gibt praktisch kein Tier, das nicht längst vor dir geflüchtet ist, bevor du es überhaupt bemerkst. Nur ein grosses Tier, das entsprechend hungrig ist und sich in die Enge getrieben fühlt, kann für einen Menschen geführlich sein - und auch das kommt äusserst selben vor. Die Angst ist also bloss im Kopf vorhanden. So ist es auch mit deiner Angst vor Geistern! Ich würde es mal damit probieren, diese (fiktiven) Geister auszulachen oder zu erschrecken - buh und weg sind sie (wenn es sie denn überhaupt je gab)!

sandra1276
Fragesteller

JA OK,

also keine anhung das sie mich anfassen oder so und also ich weiss das es keine geister gibt aber irgendwie hab ich trotzdem immernoch angst davor

Es gibt keine Geister und dir stellt auch kein Mörder nach.