Darf der Lehrer das?

10 Antworten

Schau mal in die Hausordnung. Vielfach sind offene Getränkegebinde im Klassenzimmer verboten. Da ist es dann egal, ob es sich um eine Tasse Tee oder eine Dose Cola handelt. Oder eben eine Dose mit einem anderen Getränk.

Wenn sie das Zeug in eine verschließbare unzerbrechliche Flasche umfüllt hat vermutlich niemand was dagegen.

Energy Getränke oder sonst was sind in der Schule verboten. Ob man jetzt 16 ist oder nicht Schulordnung sind regeln die eingehalten werden müssen. Außerhalb kann sie's tun. In der Mittagspause etc

Ja, darf er. Ist an den meisten Schulen zurecht verboten. Kinder sollten keine Energy Drinks trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
Ardian12
Fragesteller

Sie ist 16

lewei90  25.01.2022, 13:29
@Ardian12

Und? Trotzdem nicht erlaubt, in den meisten Schulen. Viele Läden verkaufen keine Energydrinks an Minderjährige. Mit 16 Jahren sind die Dinger nicht für sie geeignet.

Ich würde mal behaupten Nein darf er nicht. Er darf sicherlich sagen sie solle die Dose in die Tasche verstauen. Er soll sich lieber darauf konzentrieren den Schülern was beizubringen als sich wegen sowas blöden zu diskutieren. Aber die zweite Option ist wohl einfacher für einen überbezahlten Lehrer 🤣🙈

Ja, in vielen Schulen sind Energydrinks nicht erlaubt