Schülerzeitung?

5 Antworten

Ich finde, du kannst es gern probieren.

Bei uns haben sich vor ein paar Jahren 6 Schüler zusammengetan und eine Lehrerin gefragt, wie man das machen könnte. Es hat dann halt etwas Zeit gebraucht, aber dann konnten sie eine AG dafür organisieren und sie war die Leiterin. Aber das musste man alles natürlich auch mit dem Schulleiter abklären.

Also würde ich dir raten, auch noch andere zu finden, die auch eine Schülerzeitung haben wollen und dann mal nachzufragen, ob das möglich ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dieses Anliegen gern an den Schulleiter herantragen. Wenn das Interesse der Lehrer und anderen Schüler es hergibt, kann daraus eine Schülerzeitung entstehen.

Diese wird durch einen Lehrer betreut und in Form einer Arbeitsgemeinschaft von einer Schülergruppe erstellt.

Hallo,

das ist eine total tolle Idee! Frag ihn auf jeden Fall. :-)

Du kannst ja auch schon Vorbereitungen und Ideen treffen und dem Schulleiter diese vorstellen. Was würdest du gerne unbedingt in der Zeitung haben? Was muss man beachten? Dürfen Bilder zu sehen sein? Kann man das in der Schule drucken?
Sowas kannst du Ihn ja dann fragen.

Viel Erfolg bei der kreativen Idee!
KleinFerkel

DerWolfsexperte
Fragesteller
Was würdest du gerne unbedingt in der Zeitung haben?

Zb. was so in der Schule passiert und Neuigkeiten. Und vielleicht noch paar Interviews. Was ich NOCH ALLES reinmachen würde müsste ich noch überlegen.

Danke für deine Antwort 😊

KleinFerkel  03.07.2023, 15:23
@DerWolfsexperte

Das hört sich doch super an. Und das musst du jetzt nur noch dem Schulleiter sagen. :-) Viel Erfolg und danke für dein Feedback 💚

Klar kannst Du. Mehr als Nein sagen kann er nicht.

Sicher kannst du fragen, das kostet nichts.

Gut wäre es wenn du gleich ein paar Mitstreiter hättest. Denn alleine wirst du das nicht bewerkstelligen.

So eine Schülerzeitung ist ne tolle SAche.