Leiden sportmöpse?

2 Antworten

Ein Sportmops ist immer noch ein Mops bei dem man den sehr bewegungsfreudigen, agilen Parson Russell Terrier mit einer Rasse, die zuchtbedingt Probleme mit dem atmen hat, sich also bewegen möchte aber nicht kann weil er keine Luft bekommt, gekreuzt. Meiner Meinung nach gibt es andere Rassen, die besser passen als ausgerechnet ein Terrier. Und damit is der Sportmops ein Mischling.

WAs sollen denn Sportmöpse sein? Für mich ist das eine verlogene Bezeichnung von Züchtern und Händlern, um ihre nach LUft ringende Qualzuchtrasse doch irgendwie an den Mann oder die Frau zu bringen. Mittlerweile weiß ja jeder, der guten Willens ist, was für eine Tierquälerei die ZUcht dieser armen Tiere ist.

Sportmops? Dass ich nicht hohl und hämisch lache.

Niklas1721  01.01.2024, 19:03
irgendwie an den Mann oder die Frau zu bringen.

Es gibt immer noch viele Menschen die nur Mops & Französische Bulldogge haben wollen und NICHTS ANDERES.

Gleiches gilt auch bei Katzen...