Leide ich unter Ananassucht?
Ich hab ein Problem! Irgendwie kann ich nur noch Ananas essen. Alle anderen Früchte kommen mir richtig ekelhalft vor, seit ich diese göttliche Frucht gekostet habe😱. An sich ist das ja nicht schlecht, aber ich mache mir Sorgen zum einen wegen meinem Geldbeutel und zum anderen auch um Mangelernährung. ist es schädlich sich nur von einer Fruchtsorte zu ernähren? Ich will mich ja irgendwie gesund und vegan ernähren, da sind meine möglichkeiten ja beschränkt... jetzt mache ich mir ernsthfte sorgen um meine Nährstoffzufuhr, weil ich vor allem auch bei gemüse sehr wählerisch bin. Ich kann nur noch Süsskartoffeln in Ananasform essen kann mir irgendjemand helfen?!😱
3 Antworten
Das ist nicht weiter schlimm, Ananas hat alle Nährstoffe.
Ich finde es ok, ein Freund isst nur Kartoffeln (sein 2,5 Jahren).Dass ist auch ok, warum auch nicht?.
Ja ok, da bin ich aber beruhigt! Ich dachte schon, dass mein Muskelabbau und meine ständigen Kopfschmerzen damit zu tun haben. Außerdem ist mir häufig übel, unteranderem wegen meines penetranten Mundgeruchs. Aber ich kann trotzdem nicht aufhören. Kleiner Geheimtipp: Ananas hat mir extrem beim Abnehmen geholfen!
so sehe ich das auch. Ich mache so alle 3/4 Wochen eine Kur mit nur Ananas. Für eine Woche finde ich das dann auch super. Danach esse ich dann auch wieder andere Früchte und etwas rohes Gemüse.
warst du inzwischen eigentlich mal beim arzt? sonst würde uch dir das dringlichst empfehlen, sofern sich an deinem Zustand nichts geändert hat. gruß, klaus
nun. das klingt aber nicht sehr erfreulich! wenn ich dir einen Rat geben darf: Menschen die "webya" heissen sind nicht immer die vertrauenswürdigsten Personen. wie dem auch sei, ich denke du solltest dringend einen Spezialisten aufsuchen. Ein guter Freund meines Vetters, Herr Brandt, ist ein findiger Ernährungsberater, den ich sehr empfehlen kann. Die Praxis ist alllerdings in Worms. Ich mache mir Sorgen, Gruß, klaus
Naja webya hat ja gemeint, dass Ananas alle Nährstoffe hat, deswegen hab ich einfach weitergemacht. Mittlerweile esse ich immer Ananaspüree, weil mir schon ein paar Zähne fehlen.
Wenn man Ananas (oder war es Kiwi ?) zu lange im Mund behält und sie nicht runter schluckt, fängt die Frucht an das Fleisch im Mund "aufzufressen".
um gotteswillen, das ist ja furchtbar, irgendwie bin ich jetzt wirklich verzweifelt. Wie kann ich diese schreckliche Angewohnheit jetzt bloß wieder loswerden
Das sich dein Fleisch auflöst, liegt an den Inhaltsstoffen der Frucht. Das passiert aber nur wenn sie sie längere Zeit in den Mund nimmst.
Machst du das nur eine Woche lang oder ist es auch normal, dass ich seit fünf Wochen nichts anderes gegessen habe, außer Ananas getoppt mit etwas Chiasamen (die sollen ja gesund sein, ich habe auch mal Süßkartoffeln probiert, aber es ist einfach nicht das selbe). Schmeckt aber noch lange nicht so gut, wie pur! Aber Ananas ist ja auch sehr vielfältig. Ob gekocht oder fritiert oder wenn es mal schnell gehen muss auch in der Mikrowelle, sogar Blätter und Schale sind nach langem Kochen genießbar. Dazu ein feines Ananassößchen und ich bin im 7. Himmel! Ananas ist meine absolute Leibspeiße, das ist schon nicht normal, oder?