Leide ich unter Ananassucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht weiter schlimm, Ananas hat alle Nährstoffe.

wwwlamyde
Fragesteller

Ja ok, da bin ich aber beruhigt! Ich dachte schon, dass mein Muskelabbau und meine ständigen Kopfschmerzen damit zu tun haben. Außerdem ist mir häufig übel, unteranderem wegen meines penetranten Mundgeruchs. Aber ich kann trotzdem nicht aufhören. Kleiner Geheimtipp: Ananas hat mir extrem beim Abnehmen geholfen!

webya  02.01.2017, 22:06
@wwwlamyde

so sehe ich das auch. Ich mache so alle 3/4 Wochen eine Kur mit nur Ananas. Für eine Woche finde ich das dann auch super. Danach esse ich dann auch wieder andere Früchte und etwas rohes Gemüse.

wwwlamyde
Fragesteller

Machst du das nur eine Woche lang oder ist es auch normal, dass ich seit fünf Wochen nichts anderes gegessen habe, außer Ananas getoppt mit etwas Chiasamen (die sollen ja gesund sein, ich habe auch mal Süßkartoffeln probiert, aber es ist einfach nicht das selbe). Schmeckt aber noch lange nicht so gut, wie pur! Aber Ananas ist ja auch sehr vielfältig. Ob gekocht oder fritiert oder wenn es mal schnell gehen muss auch in der Mikrowelle, sogar Blätter und Schale sind nach langem Kochen genießbar. Dazu ein feines Ananassößchen und ich bin im 7. Himmel! Ananas ist meine absolute Leibspeiße, das ist schon nicht normal, oder?

webya  02.01.2017, 22:23
@wwwlamyde

Ich finde es ok, ein Freund isst nur Kartoffeln (sein 2,5 Jahren).Dass ist auch ok, warum auch nicht?.

sonne15  03.01.2017, 15:06
@webya

Stimmt eigentlich. Einfach wichtig das du nicht untergewichtig wirst.

warst du inzwischen eigentlich mal beim arzt? sonst würde uch dir das dringlichst empfehlen, sofern sich an deinem Zustand nichts geändert hat. gruß, klaus

wwwlamyde
Fragesteller

Naja webya hat ja gemeint, dass Ananas alle Nährstoffe hat, deswegen hab ich einfach weitergemacht. Mittlerweile esse ich immer Ananaspüree, weil mir schon ein paar Zähne fehlen.

klausindahouse  26.12.2017, 23:33

nun. das klingt aber nicht sehr erfreulich! wenn ich dir einen Rat geben darf: Menschen die "webya" heissen sind nicht immer die vertrauenswürdigsten Personen. wie dem auch sei, ich denke du solltest dringend einen Spezialisten aufsuchen. Ein guter Freund meines Vetters, Herr Brandt, ist ein findiger Ernährungsberater, den ich sehr empfehlen kann. Die Praxis ist alllerdings in Worms. Ich mache mir Sorgen, Gruß, klaus

Wenn man Ananas (oder war es Kiwi ?) zu lange im Mund behält und sie nicht runter schluckt, fängt die Frucht an das Fleisch im Mund "aufzufressen".

wwwlamyde
Fragesteller

um gotteswillen, das ist ja furchtbar, irgendwie bin ich jetzt wirklich verzweifelt. Wie kann ich diese schreckliche Angewohnheit jetzt bloß wieder loswerden

sonne15  05.01.2017, 15:00
@wwwlamyde

Das sich dein Fleisch auflöst, liegt an den Inhaltsstoffen der Frucht. Das passiert aber nur wenn sie sie längere Zeit in den Mund nimmst.