Leichtes Thema für Biologie Hausarbeit?

5 Antworten

Nimm doch was über Zecken und die Krankheiten, die von den Biestern übertragen werden. Da hast du sogar mehrere Bereiche abgedeckt. Also das Tier an sich, die Krankheiten, die es überträgt und vielleicht noch was zum Lebensraum. (also das die sich nich von Bäumen fallen lassen usw)

Leicht ist ja sehr relativ.
Ich hatte Ende letzten Jahres einen Vortrag übers Rückenmark in Verbindung mit dessen Erkrankungen gehalten.
Das Thema ist sehr ergiebig, man kann stundenlang drüber reden, kann bzw. Müsste eigentlich auch das Vegetative Nervensystem mit erläutern sowie Reflexe.

Ich fand es aber sehr einfach, auch wenn es umfangreich war.
Ohne das es arrogant gemeint ist, bin ich in Bio Leistungskurs, also Oberstufe und dort 1er Schülerin.
Deshalb keine Ahnung ob du das einfach fändest, wie sieht es bei dir sonst in Bio aus? Da du dich dort prüfen lassen willst, bist du sicher auch sehr gut da.

Eine Freundin von mir hat einen Vortrag über MS gehalten (Multiple Sklerose) in Bio ist sie im 3er Bereich, wobei der Vortrag sehr gut war, aber wie gesagt in der Oberstufe.

Hallo,

grundlegend kannst du natürlich mit einer besseren Benotung rechnen, wenn du dir ein „komplizierteres“ und exotischeres Thema aussuchst. Vermutlich macht es in deinem Fall Sinn, wenn du dir nicht das leichteste Thema aussuchst, sondern dieses, welches dich am meisten interessiert. Dann fällt es dir dementsprechend auch einfacher & wirkt weniger aufgezwungen und authentischer.

Ein spezielles Thema wüsste ich jetzt aber nicht.

Lieben Gruß, Olli

Sprich doch mal über die Gefahr, sich eine Infektion mit dem Fuchsbandwurm einzufangen, wenn man ungewaschene Früchte und Beeren im Wald isst...

Sehr leicht sind Kolibris, Fliegen und so ...Samen von Pusteblumen auch ...