Präsentationsprüfung Windenergie?

1 Antwort

Da gibt’s einige Problemfragen im Zusammenhang mit der Windenergie:

  • Die Entsorgung von Windenergieanlagen (WEA) erfolgt derzeit fast ausschließlich auf Deponien weil sich das GFK von Mast und Rotorblättern nicht recyclen lässt. Das ist ja auch nicht gerade im Sinne der Umwelt die (Sondermüll-) Deponien mit alten WEA‘s zu füllen.
  • Der Schalleintrag ins Meer bei Offshore-WEA über die Masten und Fundamente, der zur Störung der Meeresbewohner führt.
  • Der massive Ausbau von WEA im Norden bei gleichzeitig fehlenden Stromtrassen in Richtung der Bedarfsregionen im Süden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung