Leichtes fiepen MacBook normal?

2 Antworten

Also ich hab da ne andere Vermutung als StrikeZz1721. ich denke er liegt falsch, denn meines Wissens nach sollte es beim Air kein Spulenfiepen geben, weil da einfach entsprechend große Spulen fehlen. Denn die CPU frißt wenig Strom und die Grafiklösung genauso, damit hats einfach keine möglichen Übeltäter.

Was bei den Dingern aber häufiger berichtet wird ist, dass die SSDs Geräusche machen. Und ja das klingt erst einmal komisch, weil sich da ja nichts drin bewegt. Aber es ist normal und auch kein Apple spezifisches Problem. Google mal SSD + Noise und Du wirst sehen, dass das recht verbreitet ist.


Longus624 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 16:05

Ist denn dort die SSD überhaupt verbaut? Es ist wirklich nur ganz oben links beim ESC zeichen

flauski  27.10.2024, 16:14
@Longus624

Das kann ich Dir 100%ig nicht beantworten. Es ist ja bei den MacBooks keine SSD mehr im klassischen Sinn verbaut. Selbst die SSD ist ja in ihren einzelnen Komponenten fest auf dem Board verlötet und es gibt nur noch einen Rettungsport, um im Notfall Daten vom Gerät kopieren zu können. Das Layout dieses Boards ist mir aber nicht bekannt.

Aber das Board ist im Gehäuse auf der Seite des Bildschirms verbaut, daher kann das schon hinkommen.

Eventuell Spulenfiepen? Wenn dich das nicht stört, ist das kaum schädlich, kann je nach Lautstärke natürlich nerven. Am besten einfach umtauschen lassen, wenn es dich stört (man hat ja auch 14 Tage Rückgaberecht, falls das hier zutreffen sollte).

Oft wird in solchen Fällen bei Apple das Produkt einfach wieder zurückgeschickt, weil anscheinend kein Problem gefunden wurde (zumindest von dem was ich gehört habe).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^