Leichter Sportwagen?

6 Antworten

Bei dem Geld würde ich nen Toyota GT86 oder Subaru brz empfehlen

Bei dem Budget gibts da nur Gebrauchtwagen. Schade.

Mazda MX-5 wäre genial .

Vorteile: leicht, offen, Heckantrieb, funfaktor

Nachteile: Unpraktisch, infotainment, klein, laut und unkomfortabel auf Langstrecke, crashsicherheit, Neider

Neben den genannten Toyota GT86 und Subaru BRZ wären da noch der Nissan 200SX S15, ein Mazda RX-7 FD3S (als Import aus Japan), sowie der Honda S2000

Woher ich das weiß:Hobby

Leicht ist es nicht. Hättest du mehr Budget, würde ich dir einen Lotus empfehlen. Da dein Budget jedoch bei 20‘000€ liegt, kann ich dir nur auf die Schnelle einen Suzuki Swift Sport ans Herz legen. Die älteren Gebrauchten haben haben 140PS und ca. 1150kg. Da sollte etwas für dich dabei sein.

Wie wäre es mit Subaru Brz / Toyota Gt 86?

Die sollten inzwischen doch um die 20.000 zu haben sein.