Lehrkraft ignoriert Zettel?
Hallo Leute
In der Schule hat mir jemand einen Zettel auf meinen Tisch gelegt wo eine Heftig Beleidigung draufstand!
Als ich zur Lehrkraft gegangen bin und gesagt habe "Mir wurde ein Zettel überreicht" hat sie gesagt "Das Interessiert mich nicht" und ist daraufhin weggegangen!
Was sagt ihr zu dieser Reaktion?
6 Antworten
dann mach einen Vorschlag.
Wie hättest du es denn gern? KTU? FBI? Bundespolizei? Ok, sie kann sich vor die Klasse stellen und sagen: "Hier hat ein Schüler oder Schülerin einen Zettel mit hässlichem Inhalt geschrieben. Wer war das? Bitte melden."
Schweigen im Walde.
Na gut, zu sagen: "Interessiert mich nicht!" ist nicht einfühlsam. Aber sie muss dich auch nicht auf den Schoß nehmen und dir das Katzentanzlied vorsingen.
Dazu würden mir zwei Ursachen einfallen.
- Diese Lehrerin hat ihren Beruf verfehlt, denn Einfühlsamkeit und Hilfestellung bei Emotionen sind ein sehr wichtiger Teil für einen Lehrer.
- Du bist dermassen unbeliebt, aus welchen Gründen auch immer, dass Dich auch die Lehrerin nicht mag.
Fazit vorab: Wer beleidigt sein möchte, darf das gern sein.
So viele Ungereimtheiten, und du beziehst das alles auf dich - warum eigentlich?
- den "jemand" nehme ich dir nicht ab. Du wirst wissen, wer es war, wenn du damit gemeint sein solltest
- wenn das anonym war, wer sagt dir, dass du damit gemeint bist?
- rede Klartext, auch mit der Lehrerin. Was soll die mit der Botschaft "mir wurde ein Zettel überreicht" anfangen? Also: In China ist ein Sack Reis umgefallen...
- Petzereien sind nicht unbedingt jedermanns Sache
- Die Reaktion der Lehrerin: sie macht bei dem Kindergartenspiel nicht mit
Bleib ruhig und schmeiß den Zettel weg. Oder rahme ihn dir rot ein und hänge ihn über dein Bett, damit du dich regelmäßig erneut darüber aufregen kannst. Wenn du weißt, wer es war, kannst du ihm ja den Zettel zurückgeben, damit er keinen neuen zu schreiben braucht, oder mit den Worten : "Ich mag dich auch".
Hast du die Frage gelesen? Deine Annahmen stehen da sämtlich nicht drin.
von jemandem -- das steht da nicht. "jemand....auf meinen Tisch gelegt" = Zettel gefunden. Absender also unbekannt
nicht nur "du Blödmann" drin steht sondern einen auch persönlich angreift --auch das steht da nicht
an wen die Beleidigung geht -- auch das steht da eben nicht, ER hat es aber auf sich bezogen
Blas das also nicht so auf. Drama-Queens gibt es schon zu Hauf.
Und sieh mal hier: das habe ich nachträglich gelesen - wie vermutet Showtime!
Muktamanivor 5 Stunden
Leon schildert doch jeden Tag unter einem neuen Account, dass ihm in der Schule Gewalt (physisch und psychisch) angetan wurde. Innerhalb einer Woche der gefühlt sechste Account. Zuverlässig gesperrt, gut so!
völlig normal
Wieso sie das gemacht hat weiss ich nicht. Aus meiner Sicht ist aber klar, das dieses Verhalten (vor allem für eine Lehrkraft!!!!) komplett das falsche ist. Sie sollte/müsste doch dieser Sache nachgehen.
Klar. Vergiss die Schriftproben und DNA-Tests nicht. Und natürlich sollte man das BKA informieren.
Ist so was schon mal vorgefallen? Also Beleidigungen auf Zetteln? Wenn du (Leon6300) bei jedem bisschen zur Lehrerin gehst, ja okay, wenn sie dann irgendwann keine Lust mehr hat... Sie könnte wenigstens den Schreiber des Zettels fragen, für was die Aktion war
Wenn du (Leon6300)
Ich bin nicht der "Leon6300".
Aber glaubst du, dass der "Verfasser" seinen Namen auf den Zettel geschrieben hat (sofern die Geschichte überhaupt wahr ist)?
Sorry aber deine Antwort ist Quatsch. Wenn jemand unbeliebt ist, und von jemandem einen Zettel bekommt wo nicht nur "du Blödmann" drin steht sondern einen auch persönlich angreift, hat das mit Petzerei nichts zutun. Und wenn auf dem Zettel klar und deutlich steht, an wen die Beleidigung geht, weiß man es. Und heftig Beleidigungen die einem Nahe gehen haben mit Kindergarten auch nicht viel zu tun