Reaktion von Lehrkraft nach Starker Körperverletzung?

BBasti89M  09.04.2025, 14:41

brauchst du Hilfe, um weitere Taten gegen dich zu verhindern?

Leon639 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 14:46

Ja sowas passiert Wöchentlich bei mir!

BBasti89M  09.04.2025, 14:54

Wie alt sind denn die Angreifer?

Leon639 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 14:57

14/15 Jahre alt!

BBasti89M  09.04.2025, 15:07

Was sagt die Polizei zu der Sache?

Leon639 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 15:09

Ich war noch Gar nicht bei der Polizei weil meine Eltern sagen "Es wäre Unnötig"!

5 Antworten

Das kann sein, dass das bei anderen durchaus so läuft. Aber ich hätte in jedem Fall verlangt, dass er dieses Verhalten vor der Gruppe ein für alle mal abschwören muss und klare Regeln kommuniziert, dass weitere Versuche zu melden sind.

Wer dazu aufgefordert wird, einen Mitschüler zum Zweck des Schlagens festzuhalten, der MUSS das ganze einer Lehrkraft melden, auch wenn er der Aufforderung nicht nachkommt und das ganz somit ins Leere läuft.

Die Reaktion ist mehr als untertrieben, wende dich an Vertrauenslehrer, Schulleitung oder Polizei. Ruf die Eltern des Schülers an oder lass sie anrufen (Das ist weder bescheuert noch petzen , sondern Selbstschutz.) TU das am besten bei allen die dem Haupttäter geholfen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schülerin.

Die Reaktion der Lehrkraft ist eher zurückhaltend. Ich gehe davon aus, dass du den Mitschüler angezeigt hast?

Leon639 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 14:39

Habe ich nicht da es meine Eltern als "Unnötig" bezeichnet haben!

Leon639 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 15:00
@ErsterSchnee

Hätte die Polizei es wirklich Ernst genommen?

Du solltest da garnicht lange warten eine Ohrfeige kann in der Regel zur Anzeige gebracht werden. Denn diese Tätlichkeit kann als vorsätzliche Körperverletzung gewertet werden. Der Gesetzgeber sieht dafür eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren vor. Die Schule wird im Normalfall von einer Bagatelle ausgehen um das nicht so aufzupuschen. Jetzt liegt es an dir...

Woher ich das weiß, habe ähnliches hinter mir und am Anfang nichts getan . Somit kam derjenige sehr glimpflich davon mit Sozialstunden....

Also bitte warte nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jung aber nicht dumm, lesen bildet

Ich kenne mich da nicht so gut aus.. aber meiner Meinung nach reicht eine Verwarnung nicht