Lehrerwechsel beantragen oder Sonstiges?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich da mal an die Vertrauenslehrkraft wenden oder die Oberstufenleitung und über diese Instanzen zunächst mal versuchen, irgendwie in einem günstigen Klima zu einem Gespräch mit der jetzigen Lehrerin zu kommen.

Der gefällt es sicher auch nicht, dass so viele Leute abgesprungen sind und die, die noch da sind, die Arbeit verweigern. Also zunächst mal Kommunikation statt Konfrontation suchen.

"Gefällt uns nicht" ist kein Grund - aber vielleicht könntet ihr Vorschläge machen, wie es gefallen könnte.

Abgesehen davon: An der Uni und im Beruf wird man immer wieder Leute über sich haben, die einem nicht zusagen. Da muss man manchmal durch. Das heißt aber nicht, dass man nicht in einem Gespräch erstmal versuchen kann, was zu ändern-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cakelolli2
08.11.2015, 16:54

Sie könnte sich ja auch mal fragen warum so viele Leuten diesen Kurs verlassen und niemand mehr Lust hast.
 Im Prinzip haben viele die Möglichkeit den Kurs auch jetzt noch zu verlassen , aber wir sind noch in der Hoffnung das sich was ändern könnte:/.

Dann würde ich aber die Uni wechseln , denn es bringt ja nichts mit jemandem zusammenzuarbeiten mit dem man nicht klar kommt.

Dankeschön für den Tipp!:)

0

Für euer Unterfangen müsstet ihr wesentliche und rechtlich belastbare Gründe vorweisen können. Wie äußert es sich denn konkret, dass "der Unterricht dieser Lehrkaft nicht schön ist..."?

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cakelolli2
08.11.2015, 15:33

Naja wie soll man sagen unser Kurs hat gar keine Lust mehr auf die Stunden..

Wenn sie irgendwelche Fragen stellt , wie z.B. 5 Wörter zu übersetzen geben wir schon gar keine Antwort mehr. Oder ob wir Grammatik wiederholen möchten oder sonst irgendetwas , niemand gibt eine Antwort.

Es ist einfach ihre Art die dem Kurs nicht gefällt...

Aber mit so einem Grund werden wir ja wohl kaum was erreichen :/

0

Was möchtest Du wissen?