Lehrerin will Attest, aber wir haben kein?

9 Antworten

Normalerweise braucht man an Tagen mit angekündigten Leistungsnachweisen eine ärztliche Krankschreibung, wenn man nicht kommen kann.

Ohne diese gilt das Versäumnis als nicht ausreichend entschuldigt und der verpasste Leistungsnachweis wird mit Note 6 bzw. 0 Punkten bewertet.

Wenn man einen solchen "Termin" hat, besteht Attestpflicht (war zumindest bei uns so). Wenn ihr keinen habt, werdet ihr sehr wahrscheinlich eine 6 bekommen. Mit seeehr viel Glück eventuell einen Nachtermin.

Zum arzt gehen und schauen das ihr für heute noch ein Attest bekommt. beide.

Hallo Helpmenow592,

da kein Attest vorliegt ist das ganze nun ein Unentschuldigter Fehltag.

Sollten davon zu Viele in einem Schuljahr vorhanden sein, ist es u.U. möglich, dass du eine Klassenstufe wiederholen musst.

Ben

Zum Arzt gehen wäre natürlich eine Option 🤔