Lehrerin wegen mir entlassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blödsinn. Du warst ein kleines Kind! Selbst wenn es einen "Konflikt" gegeben hätte, wäre das sicher das Verschulden der Lehrerin, und nicht deines. Und sollte sie entlassen worden sein, war das sicher auch ihre Schuld, und nicht deine.

Es gibt tatsächlich Lehrkräfte, die wurden nicht gefeuert, haben aber aus verschiedenen Gründen gekündigt:

Gesundheit

Familie

Überlastung

Unfähigkeit

Interesselosigkeit

bessere Möglichkeiten in der freien Wirtschaft

Weiterqualifikation in anderen Berufen

Aber das erfahren Außenstehende nicht.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Ja, so ist das wohl.

Kein Mensch kann auf die Entfernung sagen, warum die Lehrerin den Dienst beendet hat und ob es auf eigenen Wunsch geschah. Mit Sicherheit aber nicht wegen eines Schülers. Und schon gar nicht wegen eines offenbar nicht fassbaren Konflikts.

Das wird man jetzt wohl nicht mehr rekonstruieren können. Ich denke, daß du dir deshalb kein schlechtes Gewissen mehr machen mußt.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Kann sein, aber es trifft einen schon hart.

Jersinia  24.09.2019, 17:45
@SaskiaUzumaki

Was trifft einen hart? Dass irgendjemand mal irgendwann irgendeinen Job gekündigt hat?

Gewöhn Dich dran. Das passiert ständig.

man mir sagte "Sie habe gekündigt". So einen Fall gab es mal bei einem anderen Lehrer ...zu uns sagte man "Er habe gekündigt".

Zwei klare Aussagen, die Ihrer selbstzerfleischenden Phantasie samt konstatiertem schwachem Charakter den Boden unter den Füßen entziehen.