gedicht für lehrerin? dringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Abschied einer Lehrerin

Wir rechnen schnell und lesen gut. Denn da sind Sie, die so viel tut. Wir lieben die Schule, weil sie erklärt wie es sich gut durchs Leben fährt. Wir danken Ihnen für so viel Wissen, wir werden Sie so sehr vermissen.

-- Dankesspruch für die Lehrerin

Danke für Wissen, das Sie uns gaben. Wir könnten es nicht besser haben. Danke für die vielen Stunden, die halfen Erfahrungen abzurunden. Bleiben Sie weiter uns zur Seite, bei unserer Wissens-Lebensreise

-- Dankesspruch für die Lehrerin

Was wäre die Klasse ohne Sie? Durch Sie sind wir so klug wie nie! Durch Sie haben wir das Wissen erlebt, gelernt wie man nach vorne strebt. Was wir heute sagen, das muss so sein: Danke, denn ohne Sie sind wir allein!

elenore  07.08.2014, 20:04

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Wenn ihr als ganze Klasse kein kleines Gedicht schreiben könnt, könnten euch Anregungen für Reime dabei helfen. Es gibt solche Seiten, auf denen viele Worte aufgeführt sind, die sich reimen. Das kann helfen, sich etwas zusammenzustellen. Wenn es aber gar zu arg klemmt, dann lasst das lieber mit dem Gedicht, sondern schreibt einfach nur einen netten kurzen Text mit einem netten Gruß. Ist dann besser als mit aller Gewalt ein Gedicht fabrizieren zu wollen.