gedichte zu einem kirschbaum...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kirschbaum blüht, ich sitze da im Stillen, Die Blüte sinkt und mag die Lippen füllen, Auch sinkt der Mond schon in der Erde Schoß Und schien so munter, schien so rot und groß; Die Sterne blinken zweifelhaft im Blauen Und leiden's nicht, sie weiter anzuschauen.

Kirschblüte bei der Nacht

von

Barthold Heinrich Brockes

Trägst ein weißes Hochzeitskleid

vor dem blauen Bräutigam

Bienen, Schmetterlinge summen

leg die Seele Dir bereit

wenn da nicht zu meiner Scham

um uns lärmten all die Dummen.

Wie hoch wird ein Halbstamm-Kirschbaum?

Wie hoch wird ein Halbstamm-Kirschbaum und wie breit seine Krone ?

...zur Frage

wie heist der lateinische name vom kirschbaum?

ich brauche es für die schule

...zur Frage

mein kirschbaum ist in der krone tot?

mein 7 jahre alter kirschbaum ist in der krone tot nur noch leere äste, aber am stam treibt er neu aus ,was kann ich tun

...zur Frage

Poesie + Sind irgendwo Gedichte aufgelistet die in Filmen oder Serien vorkommen?

Hallo!

Ich soll mir für den Deutschunterricht ein Gedicht raussuchen und es vortragen. Ich würde aber gerne etwas moderneres als Goethe und Schiller nehmen, irgendetwas mit Gag oder ein Gedicht aus einem Film / Serie.

Im Internet habe ich bis jetzt nur Zitate aus Serien und Filmen gefunden, aber keine Gedichte.

Wisst ihr zufällich, in welcher der folgenden Serien irgendwo ein Gedicht drin vorkommt: Gossip Girl, Prison Break, iCarly, Malcolm Mittendrin, Avatar, Drake & Josh, Full House...?

Wäre echt toll wenn ihr mir die Stelle ungefähr sagen könntet. Es geht aber auch ein Gedicht was nichts mit Filmen zutun hat. Aber etwas modernes!

Danke!

...zur Frage

Ein Gedicht für meine Freundin (kurzes Gedicht)?

Wäre sehr nett wenn ihr für mich ein kleines Gedicht machen könnt ich bin ehrlich gesagt in Gedichten schreiben und reimen wirklich sehr sehr schlecht ich Versuch es dann auch bisschen zu ändern 😅 könnt ihr eure Gedichte unter euren Kommentaren schreiben mir werden irgendwie die Post nicht so richtig angezeigt🙄

...zur Frage

Papa ich liebe dich Gedichte

Also will ein sehr schönes Gedicht Will ihn was schönes schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?