Lehrerin schreit mich ständig an?

5 Antworten

Kein Lehrer hat ein recht dazu seine Schüler verbal noch nonverbal zu "verletzen". Geh zum Direktor und sprich mit ihm und deiner Lehrerin über die Sache und am besten aber mit "Zeugen" sprich mit einer Freundlin aus deiner Klasse oder so, die das mitbekommen und bezeugen können. Oder aber nimm es mit deinem Handy auf und verlange dann dennoch das Gespräch mit dem Direktor und der Leherin.

Und nimm es dir nicht so dolle zu Herzen, nicht jeder kann alles. :) Kopf hoch, wird schon wieder. :)

Unnamed007
Fragesteller

Dankeschön für die aufmunternden Worte! Ich werde morgen einmal das Gespräch mit meinem KV suchen und sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt :)

Reagier doch mal mit einer ruhigen aber lauten Antwort:

"Es tur mir leid. Ich weiß selbst dass ich das nicht gut kann. Durch ihr Schreien wird es leider auch nicht besser."

Es gibt Lehrer die sich gerne mal in Rage reden und gar nicht merken wenn sie übers Ziel hinausschießen.

Unnamed007
Fragesteller

Danke, leider habe ich das schon oft versucht...habe mich auch entschuldigt, doch darauf folgte nur: "Das macht das Ganze jetzt auch nicht besser!" Ich bin einfach nur verzweifelt, da ich das Gefühl habe, ich kann es ihr nie recht machen und sie pickt auch laut Klassenkameraden nur auf mir so herum

Nimm ihr rumschreien auf. Kannst dir dann selbst überlegen, ob du mit Erpressung fortfahren willst oder sie einfach meldest. Ich würde zum Melden tendieren, da das nicht illegal ist.

Sprich mit ihr unter 4 Augen

hab ihr keinen abiturmentor oder so?

sprich mit denen und wechsel die klasse :D

habe ich auch gemacht, hat was gebracht