Kleidung Büro Sommer Azubi?

so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Eben nur andere Schuhe. Aber welche?

Es handelt sich um einen Ausbildungsplatz an der technischen Universität in Berlin.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Idee mit dem schwarzen Kleid, der Strumpfhose und der Jacke toll! Vielleicht Weiße Sneaker oder schwarze Schuhe mit kleinem Absatz :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode, Style und Outfits sind meine Leidenschaft :)
Fuzzl187
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen... Bist du aus der Branche?

b1biane  07.06.2022, 18:23
@Fuzzl187

Immer gerne!! Ich bin leider nicht aus der Branche aber Mode ist meine Leidenschaft:)

Fuzzl187
Fragesteller
@b1biane

Ich habe zur Frage nochmal ein Foto hinzugefügt. Was meinst du?

Ich würde eine klassische schwarze Hose oder eine sehr dunkle Jeans ohne Risse und Löcher, eine klassische eher helle Bluse oder ein weißes Langarmshirt (ggf. plus schönem Halstuch und Armbanduhr) und schöne Schuhe anziehen - eventuell hochwertige sommerliche Sneakers oder Ballerinas, aber keine Chucks, Vans oder ähnliches und auch keine Jeansjacke. Das ist meiner Meinung nach ein cooles Outfit für die Freizeit oder den Alltag, aber für die Unterzeichnung eines Vertrags im Behördenbereich zu leger. Für die Ausbildung wünsche ich dir viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuzzl187
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du weißt es aus eigener Erfahrung? Bist du in einem Büro beschäftigt? Wenn ich fragen darf...in welchem Bereich genau?

Also...mein zukünftiger Arbeitgeber wird die Berliner TU sein.

rotesand  07.06.2022, 18:47
@Fuzzl187

Ich bin Medienberater bei einer Zeitung - Büro und Außendienst halten sich dabei die Waage; es kommt auf die Tage an und auf die Kundenbesuche, die anstehen. Unter den Kunden befinden sich auch einige Kommunen und Behörden.