Wie hdcp Sperre bei HDMI Adapter umgehen?

1 Antwort

Die HDCP-Verschlüsselung ist mit einem ellenlangen digitalen Schlüssel verknüpft.
Bisher ist es nicht möglich, diesen zu umgehen.
Die Filmindustrie hat extra viel Geld investiert, damit verlustfreie Schwarzkopien über HDMI nicht mehr gemacht werden können.
Du musst dich also damit abfinden, dass das nicht geht bzw. noch nicht geht.

Originale Zusatzadapter mit HDCP-Encrypting sind auch deshalb so teuer, weil dort die Copyright-Abgaben für die Filmemacher schon im Kaufpreis drin sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre bei Samsung in der TV-Herstellung gearbeitet