Lehrer/in nach Nummer fragen

4 Antworten

Ich kann mir kaum etwas vorstellen, weshalb du deine Lehrerin anrufen musst. Es kann alles in der Schule besprochen werden. Du kannst die Lehrer ansprechen und einen Termin mit ihnen vereinbaren. Von daher gebe ich auch meine private Nummer nicht unbedingt heraus. So denken viele Lehrkräfte, da sonst doch auch spät Abends noch das Telefon klingelt.

Auch lehrer haben ein Privat leben. und das sollte man ihnen lassen also belästige sie nicht..

dann frag doch die anderen Lehrer ob sie dir de Nummer geben. einen Grund musst du nicht angeben, denn wenn du da lügen würdest wäre es sehr peinlich und das Vertrauen wäre weg. Alternativ versuhst du es mal über www.telefonbuch.de

nimm als Vorwand das Fach in dem du die Lehrer hast und sag denen dass du den aktuellen Stoff nicht versstehst aber üben willst und die Nummer brauchtest um sie erreichen zu können wenn du fragen hast: D