habt ihr tipps oder tricks wie man sich im unterricht nicht ablenken lassen kann?!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir einfach Notizen etc. zu dem was der Lehrer sagt, lass dein Handy ausgeschaltet, geh nicht auf Gespräche mit deinen Nachbarn ein, die nichts mit dem Unterricht zu tun haben. Ansonsten stelle noch viele gute Fragen zum Thema, das zeigt dem Lehrer das du an dem Thema und seinem Fach interessiert bist und nochmal nachfragst / nachhakst, wann du etwas nicht verstanden hast. Falls du von deinen Nachbarn dennoch abgelenkt wirst, sag ihnen einfach, dass du mehr aufpassen möchtest, weil du sonst nicht mitkommst im Thema und du keine schlechten Noten schreiben willst.

friese93  15.10.2012, 12:06

Dankeschön für den Stern! :)

Wenn man sich wirklich leicht ablenken lässt hilf es sich erstmal eine. Einzel Platz etwas weiter vorne (am besten auch ganz vorne) und dann sollte man versuchen dauerhaft mit zuarbeitendes schon hat man keine Möglichkeit mehr abgelenkt zu werden ;)

Einfach konzentrieren und die anderen ignorieren, die bekommen dann schon mit das du jein Interesse an den ihrem Kinder-verhalten hast.