wie kann man einen schlechten lehrer los werden?

15 Antworten

Andere Frage. du arbeitest in einem großen Betrieb und hast einen Vorgesetzten der, deiner Meinung nach, schlecht ist und den du nicht leiden kannst... Was willst du tun? Lerne mit Menschen umzugehen, Du kannst andere nicht ändern nur dich!

Anonym81265  20.06.2022, 15:16

Du schreibst von was komplett anderem. Wenn der "vorgesetze" nicht der leiter des Betriebs ist, dann würde ich zum leiter gehen und ihm das berichten. Warscheinlich wird dieser dann zu einer Fortbildung geschickt oder gefeuert.

Amigo11991  27.10.2023, 11:09

Andere antwort du bringst ihn einfach um

Wir sind damals mal so eine Lehrerin losgeworden: Ganze Klasse unterschreibt einen Brief an den Direktor, wo drin steht wieso man den Lehrer nicht mehr möchte. Ihr müsst GUT argumentieren!!! Dann gehen die Klassensprecher zum Direktor erklären ihm das nochmal wörtlich und geben ihm den Brief... Bei uns hat es geklappt, bei uns war die Lehrerin aber auch nicht einfach nur doof sondern pädagogisch total unfähig und dazu wusste sie nicht wie man unterrichtet d.h. sie hat uns Sachen erzählt bzw beigebracht die so gar nicht drankamen und überhaupt nicht zum Thema gehörten.

als klasse. macht einen zettel (schön auf word :D) mit den dingen, die er eurer meinung nach falsch macht(und bitte objektiv.) gebt diesen zettel dem rektor. er wird es sich sicher durchlesen... das wenigste, was er machen kann, ist, das gespräch mit beiden parteien zu suchen.

ihr solltet so viele leute wie möglich haben, die auch dafür sind, z.B. könnt ihr euern klassenlehrer überzeugen.oder elternvertreter.dann wird der rektor dar schon nich so viel gegen haben

ich streite nicht ab, dass es miese lehrer gibt.

aber wenn du daran arbeiten würdest deine noten besser zu machen, dann bin ich überzeugt, dass du den lehrer dann auch nicht mehr sooo schlecht finden würdest.