wie kann man einen schlechten lehrer los werden?

15 Antworten

Beschweren allein reicht nicht. Führt Protokoll, was er wann "Schlechtes" tut. Überlegt genau, ob das, was er tut auf pädagogische oder fachliche Minderqualifikation schließen lässt. Wenn ihr nämlich gegen den Lehrer schießt und ihr kommt nicht durch, wird es für die Klasse nicht einfacher.

Asylantrag in Australien oder USA stellen, dort kann man sich aus der Staatlichen Schule ganz ausklinken und zum Beispiel beim Virtuellem Lehrer lernen und beim Schulamt die Prüfungen ablegen. Das haben evangelikale Christen schon vor deiner Zeit gemacht, denen ging es allerdings um den Sexualkundeunterricht (Genderkram).

Ich würde es probhieren ist so oder so ziemlich öde in Deutschland

ihr solltet so viele leute wie möglich haben, die auch dafür sind, z.B. könnt ihr euern klassenlehrer überzeugen.oder elternvertreter.dann wird der rektor dar schon nich so viel gegen haben

Wo kann man sich über Lehrer beschweren?

Ja, also es geht um einen Lehrer.

Egal was passiert ist, fakt ist: Er hat seinen Beruf total verfehlt. Es kann nicht sein wie er die Noten verteilt. Und wir sind sicherlich nicht die ersten die sich über den Lehrer beschweren. Er bleibt immer 2 jahre an einer schule, geht dann ein jahr ins sabbatjahr und dann auf eine neue Schule. Und soweit ich weiß sind auch da schon viele Beschwerden über den lehrer eingegangen.. Außerdem soll er wohl irgendwie Professor an einer Uni sein (?) Tut mir leid, aber einfach.... nein..... Er hat seinen Beruf echt verfehlt. Es kann einfach nicht dass er die noten so verteilt wie er es macht. Und das oft aus hass

Ihr braucht mir jetzt nicht sagen "Mimimi du hast doch keine Ahnung vom beruf lehrer, du interpretierst da sicher was rein" Denn schließlich weiß ICH ja wie es ist ;)

Beim Rektor waren wir schon mindestens 4 mal. Und nicht nur wir, es waren wirklich schon sehr viele bei ihm wegen diesem einen Lehrer. Aber er meint, er kann leider nichts machen.

Meine Frage ist: Wo kann ich mich beschweren? Es kann nicht sein dass er so weiterhin an Schulen unterricht, das versaut einen Schon mal das ganze Abitur. Die Rektoren können anscheinend nichts machen. und wenn man mit ihm redet reagiert er wie ein kleines Kind: ist beleidgt, haut ab und zahlt es dir dann richtig heim (Sprich: 0 punkte in der Arbeit, 0 Punkte mündlich)

Das kann doch nicht sein?! Also, wo kann man sich melden?

Wäre Dankbar über jede Hilfe....

LG daiyamondo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?