Ritzen ist für psychisch kranke sozusagen ein Geheimrezept, um nicht durchzudrehen vor seelischen Schmerzen,es ist simpel: Man schafft sich ein körperliches Problem, das groß und schrecklich genug ist, um an erster Stelle zu stehen, und beschäftigt sich nicht an andere schlimme Dinge, die eine Seele plagen könnten, nur damit: Ritzen, Schneiden und hacken. Es ist die reine Absolution, wenn man erst einmal erkannt hat, wie viel Zeit man mit einer Klinge verbringen kann, ohne dabei an Probleme zu denken.

Ist halt aus meiner Erfahrung so. (Und nein, ich ritze nicht mehr) Es ist der falsche Weg mit seinen Problemen fertig zu werden!

...zur Antwort

Die 13 Gründe

1.Justin Foley: Hannah hatte mit ihm ihren ersten Kuss, jedoch behauptet Justin, dass dabei mehr geschehen wäre. Hannah meint daher, dass sie dadurch einen schlechten Ruf erhielte.

2.Alex Standall: Er erstellt eine Hot or Not Liste und ist der Meinung, dass Hannah den heißesten Hintern des Jahrgangs hätte.

3.Jessica Davis: Zu Beginn entsteht eine Freundschaft zwischen Hannah und Jessica, doch aufgrund der Liste von Alex wird sie eifersüchtig, weil sie selbst als schlecht aussehend bezeichnet wird. Aus diesem Grund zerbricht ihre Freundschaft.

4.Tyler Down: Tyler beobachtete Hannah durch ihr Fenster und schießt Fotos von ihr, was Hannah beunruhigt.

5.Courtney Crimsen: Hannah glaubte es sei eine Freundschaft zu Courtney entstanden, aber sie findet heraus, dass sie ebenfalls Gerüchte über Hannah verbreitet hat.

6.Marcus Cooley: Er hat ein Date mit ihr am Valentinstag, meinte dies jedoch nicht ernst, sondern wollte körperlichen Kontakt mit ihr.

7.Zach Dempsey: Jeder Schüler an Hannahs Schule hat eine Papiertüte, in die von anderen Schülern anonym Zettelchen mit Komplimenten und Lob gesteckt werden können. Zach stiehlt die Zettel aus Hannahs Tüte.

8.Ryan Shaver: Hannah vertraut ihm einige ihrer Gedichte an, die sie gemeinsam besprechen, doch dann veröffentlicht er eines ihrer Gedichte in der Schülerzeitung, woraufhin sich andere Schüler über sie lustig machen.

9.Clay Jensen: Sie verliebten sich ineinander, aber Hannah war nicht fähig eine Beziehung zu führen. Daher gehört er eigentlich nicht in ihre Liste, jedoch möchte sie ihm durch die Kassetten mitteilen, dass sie ihr Verhalten bedauert.

10.Justin Foley: Bryce Walker vergewaltigt Jessica bei einer Party. Hannah steht währenddessen in der Garderobe, greift jedoch nicht ein. Auch Justin hätte es verhindern können, tut es jedoch auch nicht. Aus diesem Grund fühlt sie sich verantwortlich an der Vergewaltigung.

11.Jenny Kurtz: Sie fährt Hannah von der Party nach Hause, fährt jedoch gegen ein Stoppschild, das daraufhin umfällt. Deshalb hat ein Schüler der Highschool einen tödlichen Unfall.

12.Bryce Walker: Bryce belästigte sie sexuell und sie beginnt darüber nachzudenken sich umzubringen.

13.Mr. Porter: Hannah erzählt ihm, dass sie vorhat sich umzubringen. Allerdings geht Mr. Porter nicht wirklich darauf ein und versucht auch nicht, sie davon abzuhalten.

...zur Antwort