Ist eine Kautionsbürgschaft empfehlenswert?
Ich möchte demnächst ausziehen und wie bei fast jeder Wohnung muss man ja einen bestimmten Kautionsbetrag zahlen. Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass man die Mietkaution mit einer sogenannten Kautionsbürgschaft umgehen kann so zahlt man anstatt der gesamten Kaution nur ein Jährlichen Betrag. Wie genau läuft das und ist die Büegschaft für mich empfehlenswert da ich noch Azubi im 4. Lehrjahr bin und momentan 560€ Brutto Ausbildungsvergütung im Monat bekomme. LG