Lehrerin kommt zu Praktikumsbesuch?

4 Antworten

Ob es dir hier gefällt, gegebenenfalls.

Was du bisher evtl. für Tätigkeiten gemacht hast.

Ob du dir vorstellen kannst, in diese berufliche Richtung zu gehen.

Falls du das Praktikum vorstellen musst in der Schule wird sie dich vielleicht darauf hinweisen, was du für die Präsentation nutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, da brauchst nicht nervös sein :) eigentlich wollen die nur mal gucken, ob alles ok ist, wie es dir gefällt, ob du überhaupt anwesend bist, reden vllt noch ein paar Takte mit jmd aus dem Betrieb, und das war es idR.

Beans77788 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 09:33

Danke bin einfach nervös aber ja bin ich jeden Tag pünktlich und erledige meine Arbeit hoffentlich fragt der Berufsbildner aber nicht über Schule nach

Hjalti  05.12.2024, 09:35
@Beans77788

Bestens, da hast du dir doch mal gar nichts vorzuwerfen und brauchst dir 0 Gedanken machen. Und nein, die fragen nicht wirklich was über die Schule - was auch... und dann gibt es da doch ohnehin das Thema Datenschutz, deine Lehrerin darf also gar nichts über dich erzählen.

Beans77788 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 09:36
@Hjalti

Achso aber meine Lehrerin war auch meine Referenzperson auf Stellensuche

Hjalti  05.12.2024, 09:40
@Beans77788

Sie wird aber sicher nichts erzählen, was sie nicht darf und bestimmt auch nix negatives.

Es gibt keinen Grund nervös zu sein, zumal die Fragen nicht an dich gerichtet sind sondern an deinen Ausbilder oder den dir zugewiesenen Gesellen.

Die Lehrer fragen bei solchen Besuchen in der Regel ob alles im Lot ist, wie du dich bisher angestellt hast und stellen auch dem Chef ein paar Fragen zu deinen Leistungen.

Sofern du immer zugehört hast und dich an die Anweisungen deiner Kollegen und deines Chefs gehalten hast und keinen Mist gebaut hast, brauchst du dich vor nichts fürchten! Es ist ein 08/15 Procedere bei Schulpraktikas.

Beans77788 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 09:42

Okay danke dir, weisst du vielleicht wie lange so etwas dauert

Kein Grund zur Aufregung

Sie will sicherlich nur wissen wie es läuft

Beans77788 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 09:34

Okay weisst du vielleicht wie lange so etwas dauert?

marikas  05.12.2024, 10:05
@Beans77788

Je nachdem wie redefreudig dein "Ausbilder" ist und ob er Zeit hat;meistens so 15 Minuten.